Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Freitag, 25. Januar 2013

Mein erster Rock

Juchhuuuu ich habs geschafft. Mein erster Rock wurde fertig.
Der Schnitt ist von hier

Zweimal habe ich schon versucht für mich was zu Nähen aber ......
das erste Teil war ein Kleid, fertig zugeschnitten und dann war das Rückenteil verschwunden,
meine beiden Mädels haben sich kringelig gelacht und ärgern mich heute noch :o))
Aber es ist und bleibt verschwunden.

Als nächstes so im Abstand von einem Jahr habe ich einen Rock zugeschnitten, habe gemerkt das er zu eng ist und ihn erstmal ins Eck gefeuert  auf Seite gelegt.
Und dieser ist auch spurlos verschwunden, denn eigentlich wollte ich ihn verändern
Ich glaube ich habe bei mir ein schwarzes Loch das die Teile schluckt.
So nun genug geredet jetzt kommen die Bilder


Einmal von vorne und mein Schatz meinte vor meinem Lädchen wäre sehr passend :o)))

Und dann noch von hinten
Den passenden Loop habe ich mir auch noch dazu genäht


Mehr Bilder gibt es nicht von mir da ich fotografieren hasse
Ich glaube ich werde jetzt zur Rockträgerin das macht einen richtig stolz was selber genähtes zu tragen, da hat mein Schwesterchen schon recht.
Auf jeden Fall wird der nächste Rock ein bißchen bunter :o)))

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
und Danke für die lieben Kommentare

Eure Petra


Kommentare:

  1. Heissahoppsa! Es geht doch! Sieht toll aus und macht doch Lust auf mehr! Oder?
    Ich habe mir fürs Wochenende den karierten Stoff aus Verden hingelegt. EIGENTLICH muss ich endlich mal lange bestellte Püppchen fertig machen, aber der Stoff, ach, er schmachtet mich so an und ich hatte eine Idee, wie ich ihn verarbeite! Welche Qual!
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße von
    Deiner Schwester

    AntwortenLöschen
  2. Schick geworden! Und etwas Selbstgemachtes ist schon was ganz Besonderes! Mir ists ja im Winter zu kalt für Röcke, aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gut aus...! Und sieht auch aus, als wenn es ein warmer Stoff wäre. Kompliment.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Schön... aber ich hätte doch lieber das Kleid ohne Rücken gesehen :-))))
    Nee, hast gut gemacht. ich nähe mir jetzt auch einen Rock... irgendwann... er würde sicher hübsch in meinem neuen Kleiderschrank aussehen.

    GGGGGLGGGGG
    Tochter

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    dein Rock sieht klasse aus und die Farbe gefällt mir supergut!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Der ist dir super gelungen. Und das Stöffchen für den Loop ist superklasse! Könnte ich glatt mopsen ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Schöööööön sieht der aus. Die Farbe gefällt mir gut, wenn du nur eine helle Jacke dazu hättest :op Für das Kleid suchen Kathrin und ich nächstes mal einen "passenden" Stoff als Rückenteil :o)
    Fein gemach und nun ran an die Jacke

    AntwortenLöschen
  8. Wow, lienbbe Petra, Respekt!Der sieht superklasse aus und steht dir ausgezeichnet!Da müssen unbedingt noch ein paar mehr her ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare