Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Donnerstag, 9. Februar 2012

Mal was anderes


Auf Messen kann ich ja schlecht meine Maschinen mitnehmen
Darum habe mal wieder die Häkelnadel raus gekramt.


Entstanden sind dann diese Frühlingsboten (vielleicht hilft es gegen diese eisige Kälte)




Sechs Stück habe ich geschafft und ich finde sie wirklich süß

Dieses tolle Buch gab mir die Anleitung, lange liegt es schon bei mir tss,tss

Posted by PicasaJetzt eile ich mal durch die Bloggerwelt 
und dann wird Tee gekocht und ab unter eine warme Decke aufs Sofa :o))
Die Kälte macht mir wirklich langsam zu schaffen, bin doch ein Sommersonnenkind :o)))


Liebe Grüße Petra





Kommentare:

  1. Tooooooooooooooll sind sie geworden liebe Petra.. na habt ihr viel Schnee?? sicher gel..
    ihr könnt sicher Langlaufen :o)
    bei uns wirds auch langsam..
    ich drück dich..
    Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ach sind die schön.....schmacht...♥
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,


    tolle Idee - schön gehäkelte Blümchen.... da mag man am liebsten auch die Häkelnadel hervorholen.

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. oh wow, sind die schön! stiefmütterchen :)
    da ke fürs zeigen - du hast mich grad unheimlich inspiriert!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    na, da wollen wir mal hoffen, dass die Blumen helfen. Sie sind wirklich sehr sehr schön!!!
    Ganhz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    die Stiefmütterchen sind ja wunderschön geworden! Ein Stück gehäkelter Frühling *lächel*
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. wow, die sind ja genial. super toll gelungen. häkeln kann ich leider nicht.

    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra
    Deine Stiefmütterchen sehen ja allerliebst aus. Wunderschön! Die können bei dieser Kälte ganz bestimmt nicht erfrieren ;o)
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, die Häkelstiefmütterchen sehen zuckersüß aus, ein tolles Buch.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Die Blüten sind ja zuckersüß. Danke für den Buchtip, ist notiert :)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  11. Die Blumen sind so süß.Sie sehen aus wie kleine Stiemütterchen.
    Ich häkel gerade kleine Miniherzen.Bringt richtig Spaß!
    Mir gefällt auch deine tolle Nackenttasche sehr.Oberschick schaut sie aus!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  12. hallo petra,
    danke schön erstmal, freu mich, dass dir das "gerümpel" auch so gut gefällt :) (männer!!!)
    aber deine stiefmütterchen!!!! soooo süß! die hätte ich gerne auf mein deckchen in die mitte genäht. das wäre auch schön, gell?
    hast du ganz süß gehäkelt!
    liebe grüße und ein gemütliches wochenende wünscht dir
    die dana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    deine Frühlingsboten sind ja sowas voon entzückend, die finde ich obersüß!!!!Einen wundervollen Resttag und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    Deine Blümchen sind so süß! Wie die echten Schwestern scheinen sie kleine Gesichter zu haben und lächeln uns damit total fröhlich an.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Petra,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich komme zur Zeit nicht so richtig zum Kommentieren und schauen - schade.
    Deine Stiefmütterchen sind ja wunderschön. Ich kann zwar häkeln, aber bin darin wirklch kein Künstler.
    Du wirst ja wohl voll in Deinen Marktvorbereitungen stecken?. Da hat die Kälte dann doch was gutes, daß man nicht so nach draußen will.
    Ich bin echt froh, wenn es jetzt mal wärmer wird. Vielleicht kommt ja noch Föhn - macht mir zwar kreislaufmäßig zu schaffen, aber das nehme ich gerne auf mich.
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen
  16. Hei Petra,
    du wir gucken nur brasilianisches video die letzte Zeit und weiss das 2009 bin ich noch fast krank geworden(dicke Beine,hohe blutdruck und Durchfall) ich gewöhne mich nicht so schnell mit der wärme,grins.Stephan hatte wie immer nix.hihi...
    Dort wär ein Paradies für dich Petra,mein Verein häckelt wie Weltmeister...es gibt Tischdecken,ketten...traumhaft schön...
    so,der Herr fährt zum Stammtisch und ich glätte meine Haare.Grüsst Manfred schön.Bussi von mir und Stephan.Lu.

    AntwortenLöschen
  17. Oh, sind das bildhübsche Violas, wunderschön!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare