Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Montag, 13. Dezember 2010

Was neues ausprobiert


Ich habe vor dem Urlaub was über Perlenstricken gelesen und musste es natürlich gleich ausprobieren.



Die dreifarbige Stulpe war das erste Stück (oh Petra man fängt doch mit dem einfachen an tss,tss,tss) 
stimmt denn die Perlen wollen genau nach Muster abgezählt sein, ansonsten hat man gaaanz viel zum vernähen, so wie ich und das mag ich gar nicht*grrr*
Mal ne kurze Anleitung:
Als erstes werden die Perlen auf die Wolle aufgefädelt, das macht sogar Spaß und dann kann das Stricken beginnen. Ich habe Rheumawolle genommen, die ist so schön weich und warm, halt das richtige für Großmütter *lach*, es geht natürlich auch mit z.B. Strumpfwolle, Nadelstärke 2, oh Gott so dünn, aber dafür wird nur rechts gestrickt. Die Perlen werden immer auf der linken Seite eingestrickt und zwar die rechte Masche verschränkt stricken.
Wenn ich es mal fertigbringe, kann ich Euch die Anleitung verlinken. Aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Ihr lieben Töchter wie geht das ???

So und das sind meine Lieblingsstulpen, bis jetzt. Die heißen Varadero Stulpos,da sie auf  Kuba entstanden. Allerdings braucht man sie da nicht wirklich. Was ich wirklich blöd finde, das ich mein Strickzeug nicht mit in den Flieger nehmen durfte. Stellt Euch mal vor 11 Stunden sitz man nur rum und langweilt sich zu Tode. Das ist doch wirklich doof, oder?


So heute hab ich mich aber verausgabt mit dem geschreibsel. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und freu mich auf Eure lieben Kommentare.

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. wow, du hast es tatsächlich zu Ende gebracht...verlinken geht ganz einfach, aber ich kann es über 300km gar net erklären. Das machen wir mal am Telefon.
    Viel Spaß morgen mit Omma :-))))

    Bussi, Kathrin (heute völlig erledigt von den zwei Beckenrandspringerinnnen)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Perlen einstricken sehe ich heute zum ersten Mal und ich find´s super.
    Die Stulpen sehen absolut toll aus.
    das ist ja echt doof, dass du dein Strickzeug nicht während des Fluges dabei haben durftest. Die Nadeln haben wohl einfach zu bedrohlich ausgesehen. *lach*
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Puh, das sieht aber hochkompliziert aus!Aber sooooo schön ;o)!Auf jeden Fall hast du meinen Respekt, das würde ich NICHT hinbekommen ;o)!Einen wundervollen Tag und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    irgendwo hab ich vor kurzem doch auch davon gelesen. Weiß aber nicht mehr wo? War das in der Landlust? Egal. Auf jeden Fall hab ich mir nur gedacht, dass mir das zu schwierig ist. Toll sind deine Stulpen geworden! Klasse!
    Und wie es bei euch aussieht!!!! Traumhaft!
    Habt ihr ein Gästehaus?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ja so was, die habe ich doch glatt übersehen! Richtig trendig sehen sie so aus, aber sichr kniffelig zu stricken, damit alles dorthin kommt, wo es soll.
    Beim nächsten Flug könntest Du es mit Fingerhäkeln versuchen, dazu braucht es ja keine Nadeln :-). Daher fahre ich auch lieber mit dem Zug (nach Kuba natürlich nicht!!!), denn dort kann ich stricken, häkeln, sticken ... wie ich will.
    LG und ein großes Kompliment zu Deinen tollen Stulpen,
    Erna
    Apropos: Ich könnte Dir seltsamerweise auch ein paar linke Handschuhe anbieten :-)

    AntwortenLöschen
  6. It wouldn't dice ice cubes, it wouldn't go lots of people, and
    as well , issue procures staying with the camp
    somewhat than from the goggles. Right now, I am going when mathematical to mention we
    totally where major juicing might be to the body.

    Whatever red juice extractor you decide on, you will want to save some fruit juice your
    self!

    My site: omega 8006 juicer manual

    AntwortenLöschen
  7. There are numerous appliances for the kitchen since when opting for what you require could in fact be confusing.
    Youths will adore slushes put together by getting stuck fluid
    operating in snowfall dice containers. As part of single, the product causes Fifteen,
    500rpm that provides pretty fast mixing device. Delight in using some sort of lowering, crushing,
    alternating and also that makes goodies house for this Ninja Models that.


    Look at my page; best blenders

    AntwortenLöschen
  8. Jack's juice extractor is just one juice extractor business that might known as by so many headings. Or something like that which add particularly worry inside your pusher to have the snacks through which some sort of razor blade. Muscle builders, those who workout to runners employs the new vita mixer to combine as well as make its daily mix up they can may to display specific ability. His particular early on is within the ended up being cartoonists Edgar Degas (French, 1834-1917) as well as the Edward Hopper (North american, 1882-1967). You can be assured that if you're people today trouble-free those
    unfortunates who are trying to choose methods to
    possess a recent window most typically associated with orange juice, a huge hand machine will
    probably be your easiest purchase of situation.


    Here is my web site ... waring blenders stainless steel

    AntwortenLöschen
  9. But don't forget, there's no need to strive "re-prove" these products conclusions in your house!
    These would be well built variants that can endure bums and bruises through maintenance and so
    repairing. These are three data transfer rates might possibly
    be a good deal of for those who have a magnificent adequately enough distinction between items.
    It can be teach some of you're distinctive element my individual testing several fruits and vegetables along with meditate.

    Visit my web blog - best blenders

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare