Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Montag, 4. Februar 2013

Neues Kleidungsstück

Ich habe tatsächlich eine Jacke fertig gebracht und das ohne schimpfen und meckern *grins*
Dabei war Herr Auftrenner durchaus mal am arbeiten und ein Rückenteil musste ich leider dem Abfall überlassen da ich versehentlich die Rückseite bestickt habe.
Das nächste Mal setzte ich gleich die Brille auf :o)))

So und jetzt kommen Bilder

Vorderseite (klaro was sonst)

Rückseite (auch klar)


Ärmel :o)))



Dann die Umrandung, da habe ich tatsächlich Schrägband genommen obwohl ich das garnicht nähen mag und damit man die schiefe Naht nicht sieht habe ich noch mit einem Zierstich drübergenäht Schrägband fand ich schon in der Schule blöd *lach* 



Der Jackenschnitt ich von Farbenmix und nennt sich Jacki, und geht toll zu nähen. 
Nur den Kragen und die Taschen habe ich weggelassen. Von wem die Stickdatei ist kann ich leider nicht mehr sagen, so langsam verliere ich da die Übersicht.

Und nun liegt da so ein toller Stoff für einen Rock *schmacht*
Da werde ich mal gleich loslegen.
Ich hätte wirklich nicht gedacht das Kleidung nähen mir persönlich so viel Spaß macht.
Was ich ja gar nicht gut finde, denn wenn ich jetzt im Stoffladen bin schaue ich noch zusätzlich nach Stöffchen für Röcke & Co 


Habt eine schöne Woche und treibt es nicht zu narrisch :o)))
Ich melde mich nach den Faschingsferien wieder

Helau, Alaf usw
Euer absoluter Faschingsmuffel Petra

Kommentare:

  1. Helau! (und das meine ich absolut gelangweilt :-))
    Die sieht ja mal total klasse aus. Du wirst wohl noch zur Madeschöpferin??? Dann kannste mir ja was nähen :-P

    VG; TOchter

    AntwortenLöschen
  2. Großes Kompliment !! Sieht echt klasse aus.

    Liebe Grüße aus dem Frankenland von Petra Ott

    AntwortenLöschen
  3. Die JAcke sieht toll aus!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, du Zauberin!Ein ganz,ganz dickes Kompliment, die Jacke ist ein Traum geworden!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra ,
    du hast wieder ein ganz tolles Kleidungsstück gezaubert , die jacke ist wunderschön geworden ♥

    GGLG
    Gabi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ein flottes Jäckchen - hoffentlich kannst Du es auch bald spazieren tragen.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ich finde das Jäckchen auch ganz süß. Und die vielen liebevollen Verzierungen machen es perfekt.
    Schön wäre noch ein Tragefoto... ☺
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein paar schöne Osterfeiertage. Ich hoffe Du bist gesund und munter?
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare