Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Wie die Zeit vergeht

schon wieder zwei Wochen vorbei, aber ich war erst bei meinen Mädels und Enkelkindern, jaaaa schon wieder *freu*, natürlich waren wir auf den Stoffmarkt, hach soooo schöne Stöffchen hab ich gefunden.
Ich bin auch ganz fleißig am nähen, den es ist ja bald wieder Markt bei uns und da ich fast ausverkauft war muss ich mich jetzt sputen, damit mein Stand gut gefüllt ist.

Diese Täschen sollten mal Backofenhandschuhe werden, naja da ich mit dem Schrgband auf Kriegsfuß stehe hab ich halt Taschen draus gemacht







So und  jetzt kommen erstmal die Allgäuer Kühe

mit Ihren Hirten


Das ist der Oberhirte mit der Kranzkuh und da diesem Sommer keine Kuh zu schaden kam wird die Kranzkuh geschmückt. Leider halten sich viele Gemeinden nicht mehr an diese Tradition und die Kühe werden immer geschmückt, eigentlich schade


und hier kommen alle in Laufschritt, da haben die Treiber alle Hände voll zu tun




Manche laufen ganz gemütlich und testen erstmal das Gras im Tal


Und hier kommen die Nachwuchshirten und Treiber mit einem Kälbchen schee gell


So das wars mal wieder. Habt noch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende
Ich melde mich dann ............ wieder :o))))

Eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    schön, daß Du wieder da bist :O)
    und so tolle Bilder vom Almabtrieb hast Du mitgebracht! ach, bei so was wär ich auch gern mal dabei :O)))
    Die Täschchen sind so süß geworden! Schöne bunte vfröhliche Stöffchen!
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag und einen guten Start ins Wochenende !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, das sind aber tolle Bilder! Habe leider noch nie "in echt" einen Almabtrieb gesehen. Die vielen Jahre in denen Freunde von mir im Kleinwalsertal lebten hätte ich ja mal nutzen können, aber wir waren immer nur im Winter da.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    eure Kühe sind wahre Schönheiten!Und deine Täschchen auch ;o)!Ich wünsche dir, dass du ganz viel Zeit und Energie findest um für den Markt etwas zu zaubern ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Deine Taschen sehen wirklich wunderschön aus. Ganz tolle Stoffe. Vielen Dank auch für die herrlichen Bilder von der Alpabfahrt. Soooo schön!
    Danke auch für Deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog. Einen schönen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    herzlichen Dank für die schönen Bilder. Wir hatten in unserm Urlaub die Kühe über zwei Wochen lang direkt vor unserem Wohnmobil das war auch lustig.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare