Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Verspätung

So da bin ich wieder, zwar mit einiger Verspätung, aber ich reu mich wieder Zeit zum Bloggern zu haben.
Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr hattet einen schönen Sommer.
Wir hatten sehr viel zu tun, aber an meinen Geburtstag machten wir einen wundervollen Ausflug in die Berge.
Also einsteigen und aufi gehts 





Hier kommen unsere Wanderer, mein Schatz mit Tochter und mein Vater.
Ach wie wünsch ich mir auch mal wieder den Berg rauf zu laufen, naja ich bin guter Dinge das es im nächsten Jahr klappt und es die Gesundheit wieder zu lässt


Nochmal tolle Aussichten und mein Papa 



Meine Große Enkeltochter die mit mir und meiner Mutter hinaufgefahren ist um uns zu beschützen :o)))



Ein echtes Hüttenessen nahm meine Mutter zu sich





 und das war mein Topfenstrudel, leider kann ich Euch keinen mehr abgeben, hm lecker




Ich hoffe ich kann nächsten Winter hier wieder Skifahren und dann nehm ich meine beiden großen Zwerge mit


Und zum Schluss des Ausfluges nicht nur kleine Kinder spielen gern :o)))


So und ein bisschen  hab ich auch genäht

Diesen Schnitt habe ich schon gefühlte 1000 mal zugeschnitten
und was passiert beim 1001 mal verschnitten


Dann habe ich den Schnitt einfach verändert und die Tasche ist kleiner geworden, 
was ich sehr gut finde


Die Stickdatei ist von ginihouse, schön gell





und Innentaschen gibts natürlich auch, einmal mit Reissverschluß 
und einmal für Handy und andere Dinge


Boah das war jetzt echt ein langer Posts, aber es gibt bald noch mehr.
z.B. von unseren Allgäuer Kühen 

Habt alle einen schönen Feiertag
bis bald
Eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    schön, dass Du wieder bloggst. Hab Dich schon vermißt. Und fleißig genäht hast Du ja auch. Das Blumenkränzle ist ja wunderschön.
    Ganz herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Ui des is aber a scheener Post liebe Petra. Des schaut nach einem superduper Familienausflug aus;-))
    Danke für dein Kommentar bei mir heut;-))
    Liebe Grüße, Ursula

    PS: Mei Mann hat letzte Woch in da Rhön a Schäufele gessn und war ganz enttäuscht;-)) Des vo euch schmeckt vui besser hat er gsagt;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann müsst ihr wiederkommen, des dad mi gfrein

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    was für ein herrlicher Ausflug!Obwohl, in so einer Gondel hätte ich glaube ich ein bisschen Angst ;o)!Herzlichen Dank für deine lieben Worte und einen gemütlichen Abend!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    schön, daß Du wieder da bist!
    Was für ein schöner Geburtstagsausflug! Mit Sicherheit wirst Du nächstes Jahr wieder ganz fit sein und den Berg auch hinauflaufen können :O)
    und Topfenstrudel ...hmmm, der war bestimmt sehr lecker, so wie das aussieht *schmunzel*
    Die Tasche, die Du genäht hast, gefällt mir sehr gut, und der Blütenkranz ist ein schöner Hingucker!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. wow , was schöne Bilder ;o)
    Ich liebe auch die Berge , nächstes Jahr ( ende April / anfang Mai ) fahren wir wieder für 3 Wochen nach Kärnten ( Lendorf ) wren letztes Jahr auch dort und es war traumhaft schöööön ;o)

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare