Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Donnerstag, 10. Mai 2012

vorher-nachher

Ich habe es tatsächlich geschafft ein vorher Foto zu machen

Dies ist mein uralter Korbstuhl, noch mit den hinterlassenen Spuren meiner Katze, die schon lange im Katzenhimmel ist

Die alten Kissen sind allerdings schon verschwunden

Weiße Sprühfarbe gekauft und los gings


So und nun im neuen Glanz



meine Küchenecke ist fertig und so schön ich muss immer wieder hinschauen, 
über die Stoffe streicheln und kann mich gar nicht satt sehen. Ach ich freu mich so darüber.


Wenn man bedenkt das das Mobiliar schon etliche Jahre auf dem Buckel hat
und was ein bisschen frische Farbe und schöner Stoff alles zaubern kann.

So herrlich, ich komm aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.


Ich sage jetzt einfach DANKE an Euch alle, warum????
Ich verrate es Euch gerne

Früher war mir meine Wohnung immer sehr wichtig, ich habe genau wie so viel von Euch gerne dekoriert umgestellt und ausprobiert.
Das lag alles plötzlich im Dornröschenschlaf, weil für mich die neue  Herausvorderung am wichtigsten war.  Und dabei habe ich mich ganz vergessen.

Und dann kam der verhängnisvolle Tag an dem ich hier mit den Bloggern anfing und 
daran sind meine beiden Mädels schuld , Danke Ihr zwei, ich bin froh das es Euch gibt.


Ihr habt so wundervolle Blogs, 
ob Einrichtungen, Handarbeiten, oder einfach mal was aus dem ganz normalen Leben,
und so habt Ihr mich aus den Dornröschenschlaf geweckt.

Die Arbeit, meine Gäste und alles was zu meinen Alltag gehört ist mir immer noch sehr wichtig, 
ABER ich bin mir auch wieder wichtig und das ist soooo schön weil alles viel mehr Spaß macht.

So und zum Schluss verrate ich Euch noch wo ich morgen hinfahre, nach Karlsruhe in die Nadelwelt. Mama wird mit ins Auto gesetzt und dann düsen wir zwei ab *freu,hüpf, freu*

Ich wünsche Euch einen schönen Abend 

Bis bald 
Eure Petra




Kommentare:

  1. das sieht soooo schön aus. kannste wie´s is, bei mir vorbeibringen :-) Die Katze ist übrigens meine gewesen! Ich hab sie gefunden...:-))
    So, ich rette mal mein Pferd...

    GLG; Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    wunderschön siehts aus bei Dir. Und schön ist auch, dass Du durch das Bloggen wieder mehr zu Dir gefunden hast.
    Viel Spaß im Stoffladen ^g^
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    schön ist Dein Stuhl geworden. Die weiße farbe frischt alles auf.
    Habe mich über Deinen Kommentar gefreut, wie lustig mit den Zeitschriften umd dem Klamottennähen. Hab aber noch nicht angefangen, mal sehen wer schneller ist, grins.....

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar ist es geworden. eine echte ecke zum wohlfühlen :)

    ich hoffe, ihr habt/hattet eine schöne zeit in karlsruhe.

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    wunderschön ist sie geworden deine "neue" Küchenecke.
    Ich wünsche dir morgen ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Dsa sieht jetzt richtig schön gemütlich aus, liebe Petra! Oft braucht es nur einw enig neue farbe und ein wenig zeit, und schon ist wirder alles frisch und gemütlich!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wow da hat sich Deine ganze Mühe ja mehr als gelohnt. Es schaut so gemütlich aus, dass man sich bei Dir gleich mal frech auf einen Kaffee einladen kann. Ich liebe rosa und ich liebe weiss. Gratulation zu Deiner kuscheligen Sitzecke. Mach Dir ein schönes Wochenende. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Soooooooo schoen, Nu gibts garantiet keine Tomatensosse mehr fuer die lieben Enkel ind dieser Kueche :o) Das sieht man ja auf weiss viel zu sehr :o) War eine richtig gute Entscheidung von uns diesen Stoff zu waehlen, der ist echt toll. Alles liebe nochmal zum Muttertag. Knuuuuuutscha

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    na, das nenne ich mal eine gelungene Verschönerungskur.
    Viel Spaß mit dem Korbsessel im neuen Outfit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    das ist alles so unendlich schön geworden!!!!Ich könnte mich auch nicht satt sehen ;o)!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. ...wow, wie ist das wunderwunderschön liebe Petra!!!!!!!!!!
    Hast du ganz ganz fein hingekriegt !!!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare