Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Donnerstag, 19. April 2012

Mein Großprojekt

ist fast beendet.
Ich habe meine Küche in den letzten Tagen ein bisschen aufgepeppt


Eine alte Bank und das Fenster bekamen ein neues Kleid aus dem Stoff den ich Euch  zeigte


Tischdeckchen und Kissen wurden genäht.
Jetzt fehlt nur noch eine frische Farbe für Tisch, Bank und Korbstuhl.
Das macht mir Malermeister Papa noch, 
aber das Wetter war zu nass und kalt um draußen zu schleifen.



 Dieses schöne Stück musste schon vor ein paar Wochen mit mir nach Hause.
Ist sie nicht eine Schönheit :o))
Meine Große wollte sie mir schon abluchsen, aber ich habe mich nicht erweichen lassen



Nach Großputz und einrichten wollte ich noch nach ein Blümchen für diese Kanne schauen,
tja Blumen gabs nicht aber dafür dieses Herz


und auch das Vogelhäuschen wollte mit mir mit


Ist doch auch süß oder?
Als mein Herr Koch in die Küche kam (in der nur mal im Urlaub gekocht wird)
sagte er oooh eine Puppenküche.

Ich hab mal lieber nicht gefragt wie er das gemeint hat *grins*


Leider sind die Fotos nicht so toll geworden, keine Ahnung warum.

So jetzt dreh ich noch eine Bloggerrunde und dann begebe ich mich wieder auf mein Sofa
und hoffe das dieser blöde Husten, der mich schon seit fast zwei Wochen quält endlich wieder weg geht. Gott sei Dank ist gerade wenig los, so das ich nur bis nachmittag arbeiten muss.

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Deine Küche schaut jetzt so richtig knuffig aus. Sehr hübsch ist alles geworden. Mit der frischen Farbe gibts dann noch das I-Tüpfelchen.

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra!

    Schön ist deine Küche geworden. Und die Kanne würde ich dir sofort auch abnehmen wollen, ich kann deine Tochter verstehen ;-)))!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch hast Du Deine Küche! Und das Vogelhäuschen ist richtig knurrig....
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    schön gemütlich hast Du es in der Küche :O) Und die Kanne, die würd ich Dir auch gern abnehmen *schmunzel*, sie ist wunderschön! Auch das Herz für die Postkarten sieht toll aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia♥

    AntwortenLöschen
  5. Super gemütlich sieht deine Küche aus. So richtig einladung für Kaffe/Tee und Kuchen ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    erstmal von Herzen gute Besserung!Deine Küche sieht soooo gemütlich aus und der Stoff für Bank und Kissen ist einfach nur wunderschön!Die Kanne hätte ich auch versucht dir abzuschnacken ;o)!Einen superschönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra
    Deine Küche sieht wunderschön und so gemütlich aus! Der Stoff, den Du für die Kissen verwendet hast, sieht super aus!
    Gute Besserung, ein schönes Wochenende und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Huhuu liebe Petra.. sooooooooooooooooooo gemütlich und kuschlig sieht deine Küche aus.. ich nehm mal gleich Platz und geniess die Berge :o)
    dicke Bussis Susi

    AntwortenLöschen
  9. oh nein, wie wunderschön und gemütlich und einladend deine küche jetzt aussieht :) wirklich schön :)

    glg und ein schönes wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön! Kreativsein und schöne Dekoration... das liebe ich auch soooo sehr. Schön hast Du es hier auf Deinem Blog. Da guck ich gern wieder vorbei. Vielleicht klickst Du mal rüber, ich würd mich freuen.
    Ganz liebe Rosaliesonntagsgrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  11. Na, meine liebe Petra hast du drangedacht?
    Heute endlich ist Walpurgisnacht!!
    Bald bin ich nicht mehr allein
    denn heut Nacht bei Mondenschein
    mach ich mich wieder auf die Reise
    und zwar auf ganz besondere Weise
    nach einem Besenritt steht mir der Sinn
    weil ich ja deine Stadthex bin.
    Im Gepäck Fotos aus der ganzen Welt
    weils deine Reisehex nie lang zu Hause hält…
    Nein, nein, ich vergess es nicht
    ich hab ja noch eine besondere Pflicht,
    wenn wir gemeinsam am Feuer tanzen und singen
    Wird dir deine Vokabelhex noch ein paar bairische Wörter beibringen.

    Hui hui hex hex… ich wünsch dir eine schöne Nacht…
    Sei vorsichtig und geb auf dich acht;-))

    Gaaaaaaanz liebe Grüße deine Hexe URSCHULA

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare