Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Mittwoch, 11. Januar 2012

Mein Glücksschweinchen

möchte ich Euch endlich mal zeigen. 
Ich habe nach Weihnachten einen kleinen gefütterten Überraschungsbrief von Petra Sticklady bekommen. 
Leider haben die Glückskekse den Postweg nicht gut überstanden, aber die Krümmel schmecken trotzdem lecker


Das kleine Glücksschweinchen sieht doch wirklich süß aus 
und hat zwei verschieden farbige Seiten

Liebe Petra vielen lieben Dank dafür, die Überraschung ist Dir gelungen.

Letzte Woche war meine gesamte Rasselbande bei uns zu Besuch und es war wie immer sehr schön und leider mal wieder viel zu kurz.
Meine Mädels haben das Nähzimmer in Beschlag genommen, na klar was sonst :o))
die Schwiegersöhne haben die Pisten unsicher gemacht und meine vier Zwerge haben den Rest auf den Kopf gestellt *lach*

Weihnachtsgeschenke gab es natürlich auch noch 
und ich habe diesen tollen Nähkasten bekommen *freu*

Und da heute die Sonne so schön schien wurde er zum Fototermin 
gleich ins Wohnzimmer gestellt

Dazu noch ein paar schöne Kleinigkeiten und Stöffchen,
ich hab doch tolle Töchter, auch wenn ich hin und wieder mal ausgelacht werde von diesen beiden :o)))

Posted by PicasaHeute ist ja schon der 11. Januar, aber trotzdem möchte ich Euch noch ein gutes, kreatives und vor allen gesundes neues Jahr wünschen


Was wird das neue Jahr wohl bringen??




Mir schenkt das neue Jahr Enkelkind Nr. 5,schon im Februar wird die kleine Emma geboren. Nein ich habe es nicht jetzt erst erfahren sondern weiß es schon gaaaaanz lange:o))
Darauf freu ich mich und wünsche meiner Nini für die letzten vier Wochen nach alles Liebe


Und zum Schluss ganz herzlichen  Dank für Eure lieben Kommentare im letzten Posts.
Ihr seid so lieb, und meiner Stadthex Ursel und Dir liebe Susi ein ganz dickes Busserl


So jetzt werde ich mal schaun was ich so alles verpasst habe.


Bis bald Eure Petra



Kommentare:

  1. wir lachen nie aus, wir amüsieren uns!!

    Das Zebra hab ich noch 2x gestickt. das letzte mal auf filz und dann aufgenäht. ich weiß nicht, warum die maschine das immer rafft. stick ich halt nur noch auf filz. so!

    LG; Tochter

    AntwortenLöschen
  2. Wir und lachen???? Ha wir sind ja wohl die weltallerernstesten Menschen der Welt und wenn die Frau Brunn es dir doch so beigebracht hat.... Moechte aber doch das du das Kleid ohne Hinterteil bloggerst wenns fertig ist :o)

    Vielen dank fuer die Wuensche und klein Emma freut sich auch schon ganz dolle auf ihre Oma :o)

    Wuensch euch eine schoene Restwoche.
    Knuuuuutscha Nini

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Nähkasten!
    Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    möge dir das Glücksschwein jede Menge Glück bescheren.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe Petra,
    also du hast ganz ganz liebe Töchter! so ein wunderbares schönes Geschenk, das sie dir gemacht haben!!!
    ich dank dir auch ganz lieb für deinen schönen Kommentar. heute hat bei euch auch die sonne geballert, gell?
    alles gute auch für die nini wünscht
    dana

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Nähkasten. Sowas steht auch noch auf meiner Wunschliste!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Der Nähkasten ist sehr hübsch und vor allem hat er schön viel Fächer!! Und das Glücksschweinchen allerliebst!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra
    Das Glücksschweinchen ist ja allerliebst. Der Nähkasten sieht wunderschön aus. Er erinnert mich an meine Kindheit! Meine Mutter hatte nämlich denselben Nähkasten.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    wow, was für ein toller Nähkasten, will ich auch haben!
    Dir noch einen schönen Tag
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Mit diesem hübschen Nähkasten kanns ja nur gut gehn im 2012! Und ein wunderbares Ereignis steht auch noch an! Besser könnte das Neue Jahr gar nicht beginnen, oder? Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    dir auch von Herzen ein wunderschönes und gesundes Jahr 2012 !!!!Dein Nähkasten ist ein absoluter Traum!!!!Einen gemütlichen Abend und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    ich habe Deinen tollen Blog gerade entdeckt und laß mal liebe Grüße da

    Ilka

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Petra ich habe Deinen Blog erst vor kurzer Zeit entdeckt.
    Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr.
    Dein Nähkasten ist ein Traum.
    LIebe Grüße aus Oberösterreich sendet dir Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare