Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Winterwunderland

ist bei uns seid gestern früh. 
Ob es wohl an den süßen Kerlen liegt die ich mit der Sticki gezaubert habe??

Auf jeden Fall haben wir 60cm Neuschnee seid gestern abbekommen und das sollte für unsere Skifahrer doch sehr gut sein
(leider bin ich heute noch nicht zum Fotografieren gekommen *schäm*)

Aber ich glaub schon das, das an diesen Kerlen liegt. Eine Wintertasche im bekannten Schnitt und ein Rucksack hab ich geschafft. Am liebsten würde ich die beiden selbst behalten

Der Rucksack bekam noch ein winterliches Futter, damit alles zusammenpasst.


Posted by PicasaSo nun geh ich mal weiter Arbeiten, denn wir stehen in den Startlöchern, alles soll für die Weihnachtsgäste gerichtet sein.


Ja bei uns gibt kein ruhiges Weihnachten.
Gerne würde ich mit meinen Töchtern und meinen Enkelkindern und natürlich auch Schwiegersöhnen feiern, aber leider geht das nicht mehr und das macht mich jedes Jahr immer ganz traurig. 
Und wie jedes Jahr denk ich an das Lied, das ich schon als Kind so schön fand:
Weihnachten bin ich zu Haus, wenn auch nur im Traum .......


Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest, das all Eure kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen. Genießt die aufgeregten, zappeligen Kleinen 
 und das leuchten der Augen unterm Weihnachtsbaum


Seid alle ganz doll gedrückt
Eure Petra







Kommentare:

  1. Oh, liebe Petra, bitte nicht traurig sein!Schau dir an, was du da für obersüße Dinge gezaubert hast, DAS MUSS doch einfach ein Lächeln zaubern ;)!Ich wünsche dir alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. liebe Petra,
    die Sachen sind so süss geworden und werden die beschenkten sich freuen dadrüber, leider ist bei mir auch meine KInder nicht da aber wenigstens mein Schatz!
    So wünsche ich dir doch dass die Trauerigkeit nicht ganz so gross ist wenn du vielleicht im Bloggerland was bist um nicht so alleine bist
    Ich grüsse dich sehr lieb Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, dann sind euch ja vielleicht weiße Weihnachten vergönnt und nicht wie bei uns Schmuddelweihnachten. ;0)
    Das liegt ganz bestimmt an deinen süßen Pinguinen und an den Taschen im Winterdesign.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ich drück dich jetzt auch mal ganz doll, mach es dir so gemütlich wie möglich !
    Die Pinguin haben´s ja schon mal sehr kuschelig :O) total süüüüüß!!!
    Ganz begeistert bin ich auch von deinem neuen "Arbeitsplatz" :O)
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    der Rucksack ist total süß geworden!
    60 cm Neuschnee, oh,. das ist aber schön!
    Ja, so mach einer muß/darf über Weihnachten auch arbeiten, und wäre viel lieber in der Familie... und daß das traurig macht, kann ich mir gut vorstellen. Aber im herzen seid ihr Euch auch in diesen Tage nahe!

    Ich wünsch Dir trotz allem einen wunderschöne Weihnachstzeit mit zufriedenen Gästen und schönen Momenten!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra
    Wunderschöne Sachen hast Du da wieder gezaubert. Super!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wie süß sie ausschauen!!!!!Und sooo viel Schnee gibt es bei euch?Träum!!!
    Ich hoffe du kannst dich zwischen durch etwas erholen und ein wenig Weihnachten genießen.Das würde ich dir sehr gerne wünschen.

    Ich wünsche dir auch ein sehr schönes und nicht zu stressiges Weihnachtfest mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra!!!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

    AntwortenLöschen
  9. SInd die suess!!!!! Musst doch net traurig sein liebe Mama ganz bald sind wir bei dir und dann bist du froh wenn wir nach den vier Tagen endlich wieder verschwinden :o)

    Knuuuuutsch und morgen eine tolle Party.

    AntwortenLöschen
  10. Happy New Year! Your quilts are so fantastic! It's so nice to find other quilters all around the world!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    ich sag’s mit Wilhelm Busch:

    Will das Glück nach seinem Sinn
    dir was Gutes schenken,
    sage Dank und nimm es hin
    ohne viel Bedenken.
    Jede Gabe sei begrüßt,
    doch vor allen Dingen:
    Das, worum du dich bemühst,
    möge dir 2012 gelingen!

    Herzallerliebste Neujahrgrüße vom Stadthexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Hallllooo meine liebste Petra.. ich wünsch dir ein soooooooooooooooooooooo geniales.. glückliches und erfolgreiches neues Jahr..
    sooooooooooooooooo tolles kannst du immer zaubern... *ganzneidischguck*
    ich drück dich.. Busserl Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare