Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Samstag, 17. Dezember 2011

Lichterbeutel


Gibt es heute zu sehen
Gestickt und genäht sind Sie schon etwas länger
Die Nähanleitung hatte Angela in Ihrem tollen Blog



Und die Stickdateien kommen von hier


Insgesamt hab ich 12 Stück gemacht, Weihnachtsgeschenke für liebe Gäste


Natürlich auch eins für mich, meiner Mama und Schwiegermama

Schade das man auf den Fotos sie nicht so schön leuchten sieht.

So nun werkel ich mal weiter, denn beim ausmisten entdeckte ich einiger unfertiges *tss,tss*

Dann noch ein bißchen arbeiten, ja der Alltag hat uns auch wieder, obwohl es noch sehr ruhig ist. Meistens sind es Weihnachtsfeiern, aber Urlaubsgäste sind auch schon da.

Posted by PicasaSo und nun noch etwas Winter, der heute bei uns eingezogen ist und hoffentlich jetzt auch bleibt. Es schneit hier schon den ganzen Tag und endlich kam mal die Schneefräse zum Einsatz, was meinen Vater immer richtig freut.


Vielen Dank noch für die tollen Kommentare und Euer Lob habe ich gern an meinen privaten Handwerkerpapa weitergegeben. Leider kann ich ihn nicht ausleihen :o)))


Ich wünsche Euch einen wunderschönen vierten Advent
Eure Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    na die sind ja hübsch geworden ♥ Da wäre ich auch gern ein Gast bei dir *lach*
    Ein schönes Adventswochenende wünsch ich Dir

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die schauen aber toll aus.
    Bestimmt so richtig romantisch.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Sie sehen seeehr schön aus und werden deinen lieben Gästen eine sehr große Freude bereiten.
    Wie schön ,ihr habt auch Schnee.Hier haben wir heute trockenes Wetter,aber es liegt leider kein Schnee.Kommt vielleicht noch und das wäre zu Weihnachten so schön.
    Ich wünsche dir einen gaaaanz schönen 4.Advent,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Diese Lichterbeutel sind ma jetzt auf vielen Blöcken. Die sind aber auch schön. Und wenn ich diese tollen Stickmotive sehe, dann muss ich wohl oder übel mich mal mit meiner Sticki beschäftigen!

    Gruß marion

    AntwortenLöschen
  5. ..wollte nur schnell einen wundervollen 4. Advent wünschen...

    Liebe Grüße vom Stadthexerl Ursula

    ...die Lichterbeutel sind soooo schööööön!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    deine Lichterbeutel sind traumhaft schön geworden.
    Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent.
    Viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. deine lichtsäckchen mag ich wirklich gern! auch die motive. und ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie sie beleuchtet ein wohlig warmes licht spenden.
    eine tolle geschenkidee!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Lichtersäckchen ....und dazu der Schnee .........ach wie shcön, da kommen dann doch weihnachtliche Gefühle auf! - Bei uns hats nur geregnet ....:O(
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die Weihnachtswoche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. liebe Petra,
    die Dezemberwelt sieht doch gleich schöner aus, wenn etwas Schnee darauf liegt, stimmts?
    Be uns war gestern auch alles weiß, da kommt bei mir gleich Stimmung auf ;o)))
    die Lichtbeutel sind klasse, ich sticke so welche ja auch fürs Leben gerne! Ist einfach immer ein schönes Geschenk!!
    Alles Liebe und eine schöne Woche, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Ei, ei, sooooo hübsche Stickmotive,
    wie gemacht für diese Lichterbeutel.
    Das ist ja ne feine Idee,

    liebe Grüße
    Bien :-)))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare