Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Dienstag, 4. Oktober 2011

Die Erweiterung....

meines Nähparks fand letzte Woche statt, als die verrückten Franke`s einen Ausflug nach Aschaffenburg machten. So aus Spaß hab ich auf die Frage meiner besseren Hälfte:  was machen wir heute ? geantwortet, wir fahren nach Franken in die Nähwelt :o)) und wir fuhren. Erst nach Iphofen um unser Weinlager wieder aufzufüllen, dort hab ich noch schöne Weinkisten aus Holz ergattert (Bilder folgen) und dann gings weiter nach Richtung Aschaffenburg in die Nähwelt. Tja und da mußte frau sich natürlich genau umsehen.
Schöne Stöffchen gab`s auch aber ich blieb standhaft.
Schließlich haben mich meine Töchter ermahnt erst mal den Stoff im Schrank zu verarbeiten tss, tss. Welch gehorsame Mutter, so vorbildlich :o)))

Da meine Gedanken  ja schon immer wieder in Richtung Filzmaschine gingen, obwohl ich mal sagte die brauch ich nicht (sehr leichtsinnig) hab ich mich auch gleich vor Ort mal informiert und wollte ja gar keine nicht, nie und nimmer, aber Lieblingsmann hat gesagt EINPACKEN , also mußte ich mich als brave Frau fügen :o)))))


Und nun steht sie da in meiner Nähwerkstatt, die jetzt wirklich aus allen Nähten platz.
Leider hatte ich keine Zeit mich mal intensiv mit dem Maschinchen zu beschäftigewn, aber das wird alles nachgeholt.
Nun ein bißchen genäht habe ich auch, ein kleines Umhängetäschchen von meinem letzten Jeansstoff. EIn Rucksack ist noch in Verarbeitung und wartet auf die Fertigstellung, die sicher heute geschieht da Menne unterwegs und wir heute keine diversen Ausflüge machen :o)))


Posted by PicasaJetzt will ich mich noch gaaanz herzlich bei Euch für Euer Lob im letzten Post bedanken, Ihr seid wirklich lieb und ich hab mich sehr gefreut, auch über die Mails die ich bekommen habe und leider erst heute beantworten konnte (schäm). Ich habe tatsächlich einige Bestellungen bekommen, was mich total happy macht. Nur brauch ich gaaaanz dringend Jeansstoff aber der ist bereits bestellt.
So das wars erstmal wieder. Ich knuddel Euch gaaanz doll und bis bald
Eure Petra

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen "Spielzeug" grins...
    Lieb von deinem Mann...(ich hab auch so ein Exemplar)!!!!!
    VLG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ...eine Filzmaschiene?Ne, liebe Petra, damit bin ich jetzt total überfordert ;o), keine Ahnung was die kann ;o)!Ich bin schon gespannt!Auf jeden Fall sehr lieb´von deinem Mann!Ganz viel Freude mit dem neuen Zauberteil und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich gratuliere zur Erweiterung deines Nähparks. habe ich ja auch vor, aber nicht moit einer Filzmaschine. Die brauche ich tatsächlich nicht!
    Bin gespannt, was du als Erstes damit machen wirst!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    Nu bin ich ja mal gespannt was du damit zauberst.
    Bis heute wusste ich nicht einmal das es sowas gibt, *schäm*

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug *lächel*
    Ich wußte gar nicht, daß es auch Filzmaschinen gibt! Man lernt eben nie aus ;O)

    DAs Täschchen ist auch sehr hübsch geworden!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hei Petra...oh eine neue...ich kann mich vorstellen das diese Maschine jetzt glühen wird....hihi.Bei deinen schönen Sachen...bleibt nichts unkerkauf nicht wahr?Schönen grüsse am Manfred.Mein Mann hat schon überall von Euch erzählt.die Nürnberger waren auch schon da...jaa.Schöne Mittwoch.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare