Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Freitag, 20. Mai 2011

Neue Tasche

Ich habe einen neuen Taschenschnitt aus dem Buch " Tolle Taschen selbstgenäht" vom Topverlag ausprobiert.Modell Louisa super schnell zu nähen und schön groß



Zum Ausprobieren nehm ich gerne Reststoffe, so wie diesen vom gelben Schweden.
Der liegt schon lange im Schrank und ich wusste nie so recht warum ich ihn gekauft habe.
Jetzt weiß ich`s :o))


Dann hab ich noch meine erste Innentasche genäht, steht zwar nicht im Buch bei diesem Model, denn es ist eigentlich eine Wendetasche, aber ich wollte mal probieren.
Naja da werde ich wohl noch etwas üben müssen*grins*
Posted by PicasaSo das wars für heute. Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende und melde mich erst nächste Woche wieder da am Samstag und Sonntag volles Arbeitsprogramm ansteht

Bis bald Eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    die Tasche hast du super hingekriegt, auch das Innenleben sieht perfekt aus. Und manchmal käuft man irgendwas und weiß gar nicht wofür man es gebrauchen kann und irgendwann entdeckt man es wieder und ja schau, da wird dann so eine Tasche draus.
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. coool, sogar mit Innentasche, Respekt, liebe Petra!Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir und alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    der Taschenschnitt ist ja echt schön, und mit der Innentasche ist doch gut gelaufen!
    Ich habe auch so Stoffvorräte, die man irgendwann gut gebrauchen kann!!!!!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Als hätte der Stoff drauf gewartet,
    ich finde Deine Tasche sehr gut!!
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Hey, die Tasche ist sehr schön, erinnert mich aber total an die Charliebag. Habe das Buch auch, aber noch nicht die Zeit gefunden mir eine zum Nähen rauszusuchen; schöner Stoff, passt perfekt zur Tasche :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra
    Super ist Deine Tasche geworden! Ein ganz toller Stoff!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der Innentasche sieht beim nächsten Mal schon anders aus. Ich kanns mittlerweile schon ohne die Anleitung rauszuholen und es macht riesigen Spaß.
    Schöne Tasche, was mich darn erinnert, dass ich eigentlich auch endlich mal eine aus dem Buch nähen wollte.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hei Petra wie gehts?Ich finde deine Tasche toll...Schöne Woche wünsche ich dir.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare