Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Montag, 14. Februar 2011

Mal was gesticktes

So hier kommt Emma, ich habe sie im Herbst angefagen zu sticken und nu isse fertig. Juchhu wieder ein Ufo geschafft ( Naja fast) . Jetzt bin ich am überlegen was ich mit Emma mache, entweder ein Bild, oder ein Kissen. was meint Ihr denn?



Am Wochenende waren jede Menge Freunde bei uns und so bin ich zu nichts gekommen, ganz schrecklich. Warum kann frau denn nicht zehn Arme haben und der Tag 10 Stunden mehr,
echt blöd

So und hier unten seht Ihr mal meine Werkstatt wenn ich in Aktion bin, gar nicht ordentlich *lach*
Aus dem karierten Stoff werden Vorhänge, was sonst, dann liegt da noch eine zugeschnittene Einkaufstasche, die erste ist schon verkauft und auch zwei kleine Tildatäschchen haben ein neues Zuhause gefunden.Im Stoffladen hab ich heute, jawohl war wieder da, Trikotstoff für Hase & Co gekauft und hellblauen Stickstoff denn das Zwergenbuch muß auch noch dran glauben.


Posted by PicasaSo nun werde ich noch durch die Bloggerwelt eilen und dann weiter meine Näma bearbeiten, denn die Gardinen sollen schnell fertig werden.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Kommentare:

  1. wow, die kuh ist toll. für soetwas fehlt mir definitiv die geduld ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm - also ich könnte mir die Kuh gut als Kissen vorstellen. Sehr schöne Fleißarbeit *gg*
    LG Stella

    AntwortenLöschen
  3. Also mich wuerde interessieren was in der Mens Health Tuete ist :o)
    Der Stoff fuer die Vorhaenge ist schoen und Emma ist a richtiger Prachtkerl :o)
    Freu mich schon aufs Zwergenbuch.

    Liebe Gruesse
    und Knuuuuuutsch
    Nini

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    wenn ich mir Deine schönen Arbeiten so anschaue, frage ich mich,wieviel Stunden hat Dein Tag?
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Die Kuh ist ja eine richtige Fleißarbeit! Mir würde sie als Kissen gut gefallen!
    Du solltest mal meinen Nähplatz sehen! Dann wüßtest du was Unordnung wäre! ;-))))
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Emma ist ganz zauberhaft geworden, soviel Arbeit, ich wäre für ein Kissen!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    Emma ist sehr schön.Bestimmt viel Arbeit,oder?Ich glaube ich könnte es nicht.Aber man soll ja nie ,nie sagen,oder?
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.Ich freue mich sehr darüber.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Emma ist weltklasse und ich finde sie sollte ein Kissen werden ;o)!Ich habe mal mit dem Schnee gesprochen, er versucht sich auf den Weg zu machen ;o)!Hab´einen wundervollen Tag!Alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wow...Emma ist der Hammer! Ich würde ein Kissen machen! Beneidenswert...Deine Geduld...!

    Liebe Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra, will Dir mal so antworten: habe heute meinen zweiten Weiberabend innerhalb von 4 Tagen... Und am Donnerstag gehe ich, leider allein, schwimmen! Aber ich bin hochmotoviert, wie Du siehtst!
    Herzliche Grüße von Karoline

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja .. mir gefällt Emma auch sehr ..und als Kissen würde sie mir bei ihrem weiteren Dasein allerbestens gefallen.
    Herlich wühlig sieht es gerade in Deiner Werkstatt aus ... werde versuchen, es Dir ab jetzt gleich zu tun ..
    " wo gehobelt wird, da fallen bekanntlich auch die Späne - aufgeräumt wird hinterher ;-)
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra
    Herzlichsten Dank für Deinen lieben Blogeintrag. Deine Kuh ist so süss!Auch ich sehe die Emma auf einem Kissen! Ich freue mich schon auf die ersten Kühe, welche im Frühling auf den Wiesen weiden werden. Eine schöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh Kühe mag ich besonders gern.. ich freu mich schon soooooooooooooo das erste mal am Tegernsee zu fahren.. und die Kühe grasen auf der Weide ;O))
    *gaaaaaaaaaaaanztollträum*
    Und du lebst in dieser wundervollen REgion gel..
    einen kuschligen Abend..ggggglg Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare