Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Dienstag, 25. Januar 2011

Zimmer 38

Und hier kommen die versprochenen Bilder von Zimmer 38



Dann hab ich gestern mich noch an einem Täschchen aus dem Buch Tilda`s Haus versucht. Es ist ganz gut gelungen aber ich benötigte zur vom Zuschnitt bis zur Fertigstellung 11/2 Tafel Schokolade als Nervennahrung. Ich glaube Reißverschlüsse einnähen werden nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Allerdings habe ich noch einige Zuschnitte für dieses Täschchen, da ich es wirklich sehr schön finde.




Nun muss ich mich endlich mal bei meinem Schwesterherz für Ihre lieben Kommentare bedanken und für den Tipp der Schlüsselanhäger für Gäste zum kaufen. Leider habe ich Sie noch nicht überzeugen können einen eigenen Blog anzulegen, und das ist echt Schade. Denn sie macht sooo schöne Sachen z.B. aus Filz und hat auch eine Näma.Das wäre echt eine Bereicherung für unsere Bloggerwelt.
Ich wünsche Euch einen schönen TagPosted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    also da werden die Gäste sich aber garantiert wohlfühlen. Und Deinem Täschchen sieht man die 1 1/2 Tafeln Schokolade überhaupt nicht an. Es ist einfach klasse geworden. Und das sagt die offizielle "Täschlestante".
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    du glaubst gar nicht wie gerne ich mich gerade auf dem gemütlichen Bett im gemütlichen Zimmer 38 lang machen und ein bisschen verschnaufen würde ;o)!Statt dessen muss ich gleich zur Arbeit, dann zu meinem Papa und anschliessend mit kleinem und großen Sohn zur Kripo, weil der Große als Zeuge vorgeladen wurde....Dann sind Schularbeiten angesagt und,und,und...du siehst, Zimmer 38 könnte ich heute wirklich gut gebrauchen ;o)!Ich finde dein Täschchen klasse, ich kann sowas nicht ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, das sieht aber gemütlich aus! Da unsere Freunde nun leider nicht mehr im Kleinwalsertal leben, kommen wir vielleicht mal zu Euch in Urlaub? Danke fürs Daumendrücken, wir sitzen alle noch auf heißen Kohlen, werde aber mal berichten, wenn sich alles geklärt hat!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    Danke für deine nette Nachricht bei mir! Wir haben die Woche leider mit drei Kranken Kindern gestartet, alles hustet und schnieft (ich auch, aber das zählt nie). Trotzdem Nähe ich auch gerade was von Tilda, knipse es und zeige es bald, versprochen. Tilda ist immerwieder inspirierend, gell?
    LG von Dana

    AntwortenLöschen
  5. Ja, da ließe es sich schon aushalten, sooo gemütlich!!
    Das Täschchen ist auch noch so eine liebe Idee,
    gefällt mir!!
    GLG Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön.. da würd ich mich sofort wohlfühlen... soooooooooooooooo gemütlich und edel..
    das Täschchen ist auch zu süss..
    Bei Euch hat es sicher viel Schnee..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Das Zimmer sieht soooo schön und gemütlich aus!
    Suuuuper!
    Und dieses Täschchen habe ich auch schon ganz oft genäht. Und viiiiiiele Nerven wegen dem Reißverschluß sind dabei auf der Strecke geblieben:))
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. liebe Petra,
    ich danke dir für deinen Kommentar.
    Der Schnitt ist von Griselda.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Blumen! (Aber: der Besitz einer Nähma sagt noch nichts über das Können der Besitzerin aus!!)
    Das rotkarierte Zimmer ist schön - aber nichts für Kleinkarierte! Da fühlt man sich doch gleich wie auf dem Lande und da seid ihr ja auch. Jetzt müssten nur noch die Stühle anders... (trallala, ich habe nichts gesagt!) So, gute Nacht, morgen ist ein langer Arbeitstag - Gruß von Martina

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Täschchen ist zu süss!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    die Gardinen machen das Zimmer schoen frisch und peppig.Das gefaehlt mir sehr.

    Hast du ein Hotel?

    Die Tildatasche finde ich auch sehr gelungen.Selber wage ich mich ja nicht an solche Projekte.

    sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare