Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Mittwoch, 26. Januar 2011

Genähtes Bild


Zur Zeit ist bei uns sehr wenig los, so das ich mich richtig an der Näma auslassen kann


Ich habe im bereits im Sommer ein Bild zu nähen begonnen und jetzt ist es fertig.
War einfach mal ein Versuch



Da wurden einige Stiche an der Näma ausprobiert
und Berge dürfen natürlich auch nicht fehlen
Hier sollen Löwenzahnblüten darstellen, erkennt man doch sofort oder :o)

 
Blätter wurden auch durch Zierstiche auch  hineingezaubert
Und unten habe ich  mal das Handquillten ausprobiert, na das ist ja ne Pfrimelarbeit :o)
Posted by PicasaMal schaun ob ich nen Kunstpreis bekomme *lach*

Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Mittwoch

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    von mir bekommst Du sofort den 1. Preis,
    das hast Du toll gemacht!
    Lg Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Boa du bist ja im Moment echt fleissig!!!!!
    Dein Bild sieht suuuuper aus! Gefaellt mir echt gut, vielleicht sollte ich sowas auch mal ausprobieren und den Stoff haben wir auch gut gewaehlt.
    Wo kommts denn hin das Kunstwerk?
    Ich wuerde es glaub ich in die Rezeption haengen, damits auch jeder bewundern kann.

    Ganz liebe Gruesse und einen dicken Knuuuutsch

    Nini

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    Danke für dein schönes Tilda-Tischset-Kompliment. Ich habe auch erst überlegt, sie so zu lassen, aber dann hab ich einfach angefangen und irgendwann wird man auch fertig. Aber deine obigen Pusteblumen sehen auch schön aus, gut gemacht.
    Liebe Grüße
    die Dana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra - eindeutig:Löwenzahn ;o)!Der ist superschön geworden und die Idee ihn an die Rezeption zu hänegen finde ich klasse !Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra ,
    ich schicke dir ein liebes Hallöle aus dem schönen Rheingau .Na da hat ich ja Glück das du mich gefunde hast denn nu hab ich auch wieder einen schönen Blog den ich gerne verfolgen werde :-)

    Herzliche Grüße
    aus dem kleinen Naehtempel
    **winke** Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare