Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Montag, 13. Februar 2012

Enkelkinder

sind was schönes. 
Und in den nächsten Stunden oder auch Tagen werde ich zum fünften Mal Oma. 
Hippelig bin ich wie beim ersten Enkel. 
Immer wenn das Telefon klingelt, bekomme ich Herzklopfen. 
Na vielleicht wirds ab dem zehnten Enkel besser *lach*
Ich wünsche meiner Nini auf jeden Fall eine leichte Geburt und das Mutter und Kind alles gut überstehen und gesund sind.

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare meiner Stiefmütterchen.
Mit Euch machts einfach Spaß.
Und dann möchte ich noch meine neuen Leserinnen ganz herzlich begrüßen

Bis bald
Eure Petra

Kommentare:

  1. Ich drücke allen Beteiligten die Daumen, dass alles glatt geht und darf gar nicht daran denken, wie das wird wenn der Geburtstermin für mein Enkelkind näher rückt. Ich glaube, ich brauche dann literweise Baldrian ;-)!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich drücke euch die Daumen,dass alles gut geht -
    es ist wirklich schön, ich bin vorige Woche auch wieder Oma geworden, der 4. Enkelsohn.
    Alles Liebe und Gute, Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. 10 enkelkinder, geht´s noch? wer soll die denn noch kriegen? dahättest du selber mal mehr als uns 2 bekommen sollen, wenn du darauf wert legst ;-)))

    LG; Tochter (die ganz sehnsüchtig auf die Nichte wartet...)

    AntwortenLöschen
  4. Kinder sind schon auch was schoenes wenn man denn nicht immer auf sie warten muesste.....
    Danke fuer die lieben Wuensche, ich hoffe auch sehr das es ganz bald losgeht und wir alle von dem gewarte erloest werden....

    Das mit den 10 Enkelkindern das muessen wir nochmal in Ruhe bereden, dann muessten wir bitte bei euch einziehen.

    Wuensche einen schoenen Tag trotz Karius und Baktus.

    AntwortenLöschen
  5. uiii wie schön - ganz fest daumendrück und das du uns bald von Deinem 5. Enkelchen berichten kannst ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. da drück ich auch ganz doll die Daumen!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe petra,
    eben kamen schon deine stiefmütterchen an ::))))) soooooo niedlich und lieb schauen die aus, freue mich ganz ganz arg :)

    ich danke dir für die mühe, die du dir gemacht hast und dass du mir sogar die anleitung mitgeschickt hast. überlege schon, ob ich noch runde deckchen häkele, wo sie drauf kommen oder ob ich was ganz anderes mache???

    danke, petra, kamen grad richtig am wallen-dienstag :o)

    die dana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das kann ich sehr,sehr gut verstehen, auch wenn ich selber noch keine Enkel habe, aber wenn ich mir vorstelle, dass meine "Brut" Mama der Papa werden würde......da bekomme ich jetzt schn eine Gänsehaut ;o).
    Von Herzen sende ich auch alles ,alles Liebe und Gute!Und das mit dem ausleihen geht klar ;o)!Er ist ein großer Fan von Heidi und dem Peter, da möchte er sich dann doch auch bestimmt mal die Berge anschauen ;o)!Hab´einen tollen Tag!Die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra
    sooo schön! ich habe leider noch keine Enkelkinder, aber ich kann mir vorstellen, wie schön das ist! Dann drück ich deiner Tochter ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und ich hoffe, du kannst uns bald dein Enkelkind vorstellen!
    Herzlichst Rita

    P.S. Ich bin ganz verliebt in deine gehäkelten Stiefmütterchen!!! Ich glaube, dieses Buch muss ich auch haben....

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ich habe Deinen Blog erst heute gefunden und denke mal das enkelkind ist da, oder?
    Deine Stiefmütterchen sind sehr schön. Es regt mich gleich an wieder zu häkeln. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. hach, diese zweite kommode von helga.
    die schrauben winzigklein, an jedem beschlag 6 stück. naja, farbe muss nur noch trocknen, dann kann ich alles wieder anschrauben (und wenn das nicht geht, KLEBE ICH SIE HALT FEST!!! grrr

    was macht das enkelchen? ist es da?

    alles liebe von der dana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra, damit du noch weißt wie sie aussieht:

    ☼ ☼ ☼

    für dich!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Petra.. ich möchte einfach danke sagen.. danke dass du so lieb geschrieben hast.. hab mich narrisch gefreut..
    busserl Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare