Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Mittwoch, 1. Februar 2012

Ich packe meinen Koffer


Wenn ich auf Reisen gehe muss immer mein Nackenkissen mit und
ich fand es immer blöd mit dem Kissen unter dem Arm einzuchecken


Also wurde auf die Schnelle abgemessen, ein Schnitt angefertigt und dann die Tasche genäht.


Eigentlich sollte es eine ganz einfache Tasche werden, aber ich hatte dann so viele Ideen, 
das es eine richtig tolle Tasche wurde

Die Tasche kann ich immer nehmen wenn ich mal was größeres zu tragen habe. 
Ein Ordner z. B. passt spielend rein


Und für Geldbörse, Handy und Kuli sind auch die passenden Fächer vorhanden.


Posted by PicasaMorgen kommt erstmal das Kissen rein 
und dann fährt die Tasche mit mir nach Karlsruhe auf Messe.
Auf Messen braucht frau auch immer eine große Tasche um viele Dinge reinzupacken.


Jetzt werde ich Euch für ein paar Tage alleine lassen.
Am Montag bin ich wieder zu Hause und dann beginnt die Skisaison.
Das heißt ich werde mich etwas rar in der Bloggerwelt machen, 
da das Häusle voll ist und ich wenig Zeit habe.
Aber so wie ich mich kenne, wird die Näma trotzdem laufen und wenn nur für eine Stunde am Tag und Eure Blogs werde ich auch besuchen. Soviel Zeit muss sein :o))


Machts gut, packt Euch warm ein und 
bis bald 
Eure Petra







Kommentare:

  1. Liebe Petra, das hast du fein hin bekommen und wunderschön genäht deine grosse tolle Tasche!ich wünsche dir eine schöne Messe und danach einen tollen aufregenden Skiurlaub .. komm auch gut zurück wieder!
    Ich freu mich wenn ich dazwischen von dir lese!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    eine super Idee so eine tolle Kissentasche.
    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Messe.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Deine Tasche für´s Nackenkissen ist "die Idee"!!! Das merke ich mir für mein Keilkissen, das ich immer ins Stadttheater mitnehme, damit ich nicht ganz in den alten Sesseln versinke.
    Dir wünsche ich einen schönen Messeausflug. Du findest bestimmt ausreichend Schätze für die neue Tasche. Und dann wünsche ich Dir noch einen guten Start in die Ski-Saison mit einem Haus voller netter Gäste.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    Frau muß sich nur was einfallen lassen...
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Karlsruhe und nicht zu viel Streß mit den Urlaubern. Die werden sich über unser Wetter wohl freuen...
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist toll geworden!!
    Viel Spaß auf der Messe!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ich wünsche dir mit dieser wunderwunderwundervollen Tasche ganz viel Freude auf der Messe ;o)!Alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Lieeb Petra,

    die Tasche ist genial. Und das alles in Eigenregie, einfach nur klasse.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare