Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Samstag, 9. April 2011

Petra allein zu Haus Teil 2

Nun kommt der zweite Teil, denn gestern hab ich es nicht geschafft Euch die Bilder zu zeigen.
Ich hatte noch eine Vase rumstehen die ich eigentlich nicht mehr schön finde und habe diese mit kleinen Herzchen bestückt.



 Das Holzherz hab ich bei einem Sägewerk gekauft und ich finde es sehr schön da die Baumrinde auf der Oberfläche ist ( vieleicht sollte ich mal ein größeres Foto davon machen


 Und für die Rezepzion in der ja jetzt mein Emmakissen ein neues zu Hause gefunden hat hab ich noch die passenden Gardinen genäht. Diese Gardinen haben mir einige Nerven gekostet, da es erst beim dritten Versuch geklappt hat. Warum?? Den ersten Versuch hab ich verschnitten *grrr*, beim zweiten Versuch hab ich den Stoff beim Waschen verfärbt* grrr,grrr*
Na gut aller guten Dinge sind drei *lach* und jetzt hängen sie *freu* Schade das ich euch nicht ein gesamt Bild zeigen kann, aber das krieg ich mit meinem Objektiv nicht hin

Ich wünsche Euch einen wundervollen Samstag
Eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    bei Euch wird´s so richtig gemütlich. Wirklich schön!
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    wunderschön sieht die Vase aus. Und die Gardine sitzt perfekt. Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
    LG Stella

    AntwortenLöschen
  3. mama mama, du sollst den stoff doch vorher waschen....tststs... übrigens hängt so ne Gardine auch in meiner Schwedenessecke und wartet aufs tellerregal *freu*

    LG, ich

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Wunderschöne Herzen hast Du da gezaubert. Deine Gardinen sehen toll aus! So richtig gemütlich ist's bei Dir.
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    die passen ja sowas von gut zu deinem schönen Kissen,einfach nur toll!Ist ja ein Ding, dass bei euch die Magnolien auch noch geschlossen sind!Bei den ganzen blütenreichen blogfotos dachte ich echt wir wären die einzigen Nachzügler ;o)!Einen sonnigen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Vase mit den herzen ist wunderschön!!! Ganz neidisch gucke ich darauf!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. ...mein Kommentar ist weg - also auf ein Neues
    Liebe Petra,
    Deine Vase sieht jetzt so richtig herzig aus. Mit kleinen Veränderungen erreicht man viel.
    Unser Telefonanbieter hatte einen Kabelschaden. Wir waren tagelang ohne PC und ohne Telefon. Jetzt hätte ich einiges nachzuholen. Das schaffe ich aber nicht. Das Wetter ist ja so schön, da muß man einfach raus, wenn man sonst die ganze Woche arbeitet. So freue ich mich nun auf heute Nachmittag, endlich mal so richtig schön im Garten sitzen zu können. Ist doch einfach traumhaft schön so - gell? Die Touristen werden jetzt wohl auch so langsam bei Euch eintrudeln? - schließlich steht ja Ostern schon fast vor der Türe.
    Viele liebe Grüße und ein schönes WE.
    Evi

    AntwortenLöschen
  8. ich will auch gerne anfangen zu nähen. habe früher stofftaschen genäht und auch meine hosen und so selber gekürzt. jetzt will ich noch mehr schöne dinge nähen. wegen meiner häkelsucht komme ich nicht mal dazu die nähmaschine schonmal aufzustellen. :)

    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  9. Die Vase mit den Herzchen sieht hübsch aus! Das hat sie doch richtig aufgewertet! Ihr habt es wirklich sehr gemütlich!

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    bleibt nur eins :Mal bei einem "Allgäuer" klingeln mit der Bitte sich umschauen zu dürfen ;o),vielleicht wirst du ja fündig ;o)!Einen wundervollen Tag und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare