Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Freitag, 17. Dezember 2010

Warme Ohren

Damit meine Ohren nicht frieren habe ich mal schnell eine Mütze gestrickt und festgestellt das der Wind trotzdem durchpfeifft.

 
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Mütze dichter bekomme.
Über Eure guten Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
Unsere Post ist ja wirklich schnell und das trotz Petra Holle :o)
Das Geburtstagspäckchen habe ich gestern abgeschickt und heute war es schon bei den Formännchens.
Da mein Yannick aber erst am Mittwoch Geburtstag hat muß er noch ein bißchen warten


 
Ich freue mich über zwei neue Gaby`s hier bei mir.
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Restfreitag und Samstag. Ohne Schneeschieben, sondern warm auf der Ofenbank
Eure Petra
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Huhu
    Die Muetze ist sehr schoen. Bekomm ich die zu Weihnachten??? ;o)
    Naeh doch ein Fleece Inlet fuer das gute Stueck. Dann ist sie sicherlich noch waermer.

    Aber die Post hat das Packerl ganz schoen reingeknoerrt in den Postkasten.....

    Schoenen Abend wuensche ich Petra Holle.

    Busserl vom Ninerl :o)

    AntwortenLöschen
  2. mein vorschlag: haare wachsen lassen und über die ohren ziehen, bevor du die mütze aufsetzt :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mit den Wind ist das blöd!
    In der landlust war eine Anleitung für eine doppelt gestrickte Mütze. Die wird glaube ich mit 3,5 gestrickt. Die Anleitung kann man sich ausdrucken. Das Muster kann man ja weglassen.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. ... wow!!! Mal eben schnell eine Mütze stricken... hört sich für mich an wie chinesisch *lach*... und dann sieht die auch noch oberklasse aus! Ich bin begeistert. Aber am allerallerschönsten finde ich deine Perlenstulpen. Die sind ein Traum!!! Einen wundervollen, schneeweißen Samstag wünscht dir...
    Meike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    die Mütze ist ja sowas von schön und dann noch die tollen Knöpfe dran-klasse!Ich wünsche dir einen ganz,ganz gemütlichen und schönen Abend!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Petra,
    passt zwar nicht zu deinem Post, aber du wolltest wissen wo es den Wollkalender gibt! Hier: http://www.wollkalender.de/

    Gruß Marion von den Wichtelfreunden

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare