Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Dienstag, 23. April 2013

Mich gibts auch noch

Einen wunderschönen guten Tag meine Lieben,
lang habt Ihr von mir nichts mehr gehört, aber keine Sorge mir geht es gut, ich hatte nur keine Lust, habe aber jeden Tag bei Euch reingeschaut.

Ich habe Euch sehr viel zu zeigen und fange mal mit dem Neuesten an


So schaut gerade mein Nähzimmer aus, schlimm nicht wahr *grins*


Aber wo gehobelt wird da fallen Späne
und ich bin gerade dabei aus diesen vielen Stoffresten viele kleine Dinge zu nähen.

Was es alles wird zeige ich euch vielleicht demnächst.



So und nun kommt das aktuelle Neuenstandene, naja so aktuell auch wieder nicht

den Rock hatte ich schon zweimal an. Ja,ja ich weiß Anziehfoto, aber mein persönlicher Fotograf hat gerade keine Zeit und außerdem mag ich nicht so gerne fotografiert werden :o)))


Und hier mein Sorgenkind Svea.

Leider ist es obenrum viel zu groß, ich glaube ich hab da einfach zu wenig Oberweite
Hab schon überlegt wie ich dieses Teil verkleinere aber mir ist noch nicht das richtige eingefallen. Vielleicht kann mir ja eine von Euch einen Tipp geben.


So und jetzt kommt die Sonne raus Yipiiiiiiiiiiiiiiiiih dann verschwinde ich mal nach draußen

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. toll dein Arbeitszimmer und wo gearbeitet wird sieht es ja auch so aus ;-) ist doch ganz normal! Toller Rock und Shirt hast du da genäht. Hmm zu deinem Problem hab ich leider keine Idee ;-(
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde das jetzt durchaus als kreatives Chaos bezeichnen.
    Sehr sehr nett hast es da in deinem Nähzimmer.
    Nein, meines sieht (noch) nicht so aus.

    Weiterhin viel Spaß

    Lieben Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Was hast du für ein tolles Nähzimmer. Da werde ich ganz neidisch!
    Und ein Tragefoto würde ich superschön finden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Servus liebe Petra,
    schön, wieder von Dir zu hören.
    Ja, und um das Nähzimmer beneide ich Dich auch. Und da kommen so schöne Dinge raus wie Dein Rock. Bei der Änderung des Oberteils kann ich Dir auch nicht helfen, da ich nicht so die Nähfee bin.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    schön, mal wieder von Dir zu lesen! Ach ja, so eine kleine Unlust zwischendurch hat glaub ich jeder mal ;O)
    Dein Nähzimmer ist so toll, so eins hätt ich auch gern :O)
    Der Rock ist sehr schön und das Oberteil find ich klasse!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    wie gut, dass du mein Chaos nicht sehen kannst ;o)!Einen Tipp für deine "Svea" habe ich leider nicht, aber ich bewundere dich dafür, dass du soetwas tolles nähen kannst!Gant viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grüße aus der Walpurgisnacht vom Stadthexerl Ursula ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra,
    mich gibt es auch noch, auch wenn ich zur Zeit in der Versenkung verschwunden bin :-))
    Irgendwie habe ich momentan nicht so richtig den Draht zum www - egal ob hier in der Bloggerwelt oder in einem anderen Forum. Hab auch keine Ideen, was ich fotografieren könnte, bin heute mit meinem Laden beschäftigt. Ich habe mich entschlossen, nun am Freitagnachmittag diesen zu öffnen und da ich nächste Woche Urlaub habe, ist er ab Dienstag auch am Nachmittag offen (sag nur Muttertag).
    Drück mir die Daumen, daß Kunden kommen...
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Nähen.
    Viele liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare