Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Mittwoch, 29. Juni 2011

Wickeltäschchen

Als Schwesterherz vor Ostern bei mir zu Besuch war, hatte sie ein selbstgenähtes kleines Wickeltäschchen dabei.
Ich fand es so toll das ich mal versucht habe es aus dem Kopf nach zu nähen.
Und hier die Ergebnisse


Ups, irgendwie hab ich jetzt die verkehrte Reihenfolge, naja fangen wir halt mit dem letzten an
Da wrde ein Reißverschluß mit reingenäht, damit die Moneys nicht rausfallen



Dies ist das zweite Exemplar, etwas größer als das erste, so das auch Taschentücher verstaut werden können

 
Ich hoffe Ihr könnt hier sehen wie das Täschchen gewickelt wird

Und jetzt zum Schluß die Nummero eins, erster Versuch




Posted by PicasaDiese Täschchen find ich nicht schlecht, denn ich muß immer in der Handtasche suchen :o)))
Vieleicht bringst ein bißchen Ordnung ins Chaos

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Eure Petra

Kommentare:

  1. Puh,liebe Petra,
    das sieht schon sehr aufwendig aus. Und dann frei nachgedacht, alle Achtung. Schöne Stoffe hast du dafür ausgesucht.

    GGGGlG
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. oh, die sind aber cool! musst du uns unbedingt zeigen... wie lange braucht man dafür?

    LG, KAthrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    SOWAS würde ich niiiiemals hinbekommen ;o)!Ne, echt nicht ;o)!Ich finde deine Taschen genial, die sind echt klasse zum Ordnung in das Chaos bringen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    meine Bewunderung!!! Die Täschchen sind wirklich toll und so praktisch! Du solltest einen Shop eröffnen mit Deinen Werkstücken. Da wär ich schon Deine erste Kundin.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ich finde sie sooo schön!!!!Gibt es da auch von dir eine Anleitung?Macht bestimmt zu viel Mühe,oder?Ich könnte mir vorstellen,dass viele diese schönen Täschchen nähen möchten.
    GGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja super!! Gefallen mir echt gut. Davon kannste nun ein eBook basteln ;o))
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Super tolle Idee und dann einfach so aus dem Kopf!
    Wahnsinn!
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Boa, die Idee ist super!
    Möchte auch gerne so etwas machen, gerade für die Handtasche!
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra
    Super! Gratuliere!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein wunderbarer Ordnungshüter für die Handtasche! Ich finde es auch toll,daß du das so einfach nachnähen konntest! Ich hätte da so meine Probleme!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  11. WoW,ich bin begeistert...das wär was für mich...mit knopfen...toll!Schöne Woche wünsche ich dir.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  12. ohhhh das ist schön - also beim nächsten mal von jedem Nähschritt ein Bild - sowas kann Frau nämlich dringend gebrauchen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. I love your blog full of wonderfull ideas!
    I'll be your reader.
    Come to visit me and in the case you love, follow me too.
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. ohhhhh der ist wirklich seeeehr schön
    Hab dich ganz dollle lieb bis zum Mond und wieder zurück

    Alina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare