Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Freitag, 29. Juni 2012

Erstes Ergebniss

Sooooo nun habe ich mein neues Maschinchen getestet und muss sagen sie stickt super.
Nur wollte die Dame keinen gebrauchten USB Stick, da ist sie ganz eigen :O))



 Die Tasche hatte ich schon länger zugeschnitten, aber mir fehlte einfach noch was vorne drauf.
jetzt hab ich was gefunden, denn dieses Muster war in der Sticki gespeichert und ich finde es passt toll zum Stoff


Den Taschenschnitt habe ich aus dem Buch
Taschen nähen leicht gemacht, natürlich vom Topp-Verlag


Sie ist da zwar als ungefüttert drin, aber mit Futter finde ich es schöner.
An der Seite wird die Tasche mit Bänder zusammengebunden,
was ich auch toll finde






Das war`s wieder für heute. 
Ich geh mal noch ein bisschen sticken

Liebe Grüße und ein tolles Sommerwochenende

Eure Petra





Dienstag, 26. Juni 2012

Jetzt kann ich auch......

große Motive sticken *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

Wir waren heute in Kempten und ich wollte ja eigentlich nur Stickvlies bei meinem Nähmaschinenmann kaufen.
Leider musste ich etwas warten und da schaut frau sich mal die Sticki`s gerne an.

Ich fragte den Nähmann was ich für meine alte Sticki, die ich ja bei ihm gekauft habe, noch bekommen würde. Er machte mir ein super Angebot, dem ich einfach nicht widerstehen konnte und da ich in letzter Zeit sehr viel verkauft habe kann ich mir dieses Teil gönnen :O)))

Also mit Lieblingsmann heimgedüst, alte Sticki eingepackt und wieder nach Kempten

Und hier ist das gute Stück ohhhh Freude :O))))




So und nun ratet mal was ich heute noch mache????
Falsch, leider kann ich sie noch nicht testen, da die Arbeit ruft, Ja ich weiß Dienstag ist doch Ruhetag, aber manchmal darf ich auch Dienstag arbeiten.
Aber morgen werde ich sie testen und wird das Wetter noch so schön

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Bis demnächst
Eure Petra


So und nun hoffe ich mal das ich wieder Kommentare bei Euch allen hinterlassen kann, ging nämlich bei vielen Blogs nicht *grrrr*

Montag, 18. Juni 2012

Von Mäuschen

und Taschen. will ich Euch heute berichten.

Die erste Mäuseparade habe ich Euch gar nicht gezeigt *schäm*


Aber da diese süßen kleinen heiß begehrt sind, musste ich nochmal nachlegen
und dann habe ich sie ganz schnell fotografiert bevor sie wieder verschwunden sind :O))



Für was die sind, wollt Ihr wissen ?




Sie transportieren Geld - oder Gutscheingeschenke.

Einfach in den Körper stecken und schon ist das Geschenk fertig.
Leider sind die Fotos heute nicht so toll geworden. keine Ahnung warum.



Und dann habe ich mal wieder einfache Einkaufstaschen genäht.


Die werden immer gebraucht und sind schnell genadelt.

Nein, meine Hamburger Liebe liegt noch im Schrank und wird jeden Tag gestreichelt :O)))


So das wars wieder für heute.
Aber eines muss ich unbedingt noch los werden. 
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Ihr braucht Euch gar keine Sorgen machen
Stoffsucht finde ich so was von toll :O)))
Da bin ich ganz Eurer Meinung.

Und mein liebes Suserl, ich stehe Dir gerne mit Rat zur Seite. 

Sonnige Sommergrüße
Eure Petra


Samstag, 16. Juni 2012

Über Suchttherapie :O)))

kam heute was im Radio, als ich auf dem Nachhauseweg von Kempten war.

Aber beginnen wir von vorne:

Also ich brauchte ganz dringend einen Basic Stoff in grün-kariert für eine Taschenbestellung
und so blieb mir leider nichts anders übrig als in meinen Lieblingsstoffladen zu düsen

Klar gab es den benötigten Stoff und noch einige andere *grins*

Der Jungsstoff wurde auch dringend benötigt da ich keine Stifterollen mehr für die kleinen Männer habe und den Rosenstoff naja brauch ich auch, genau so einen habe ich mir für eine bestimmte Tasche vorgestellt und der Emastoff ist ja auch so wunderschön. Alles klar und dann sagt die Chefin, ich habe da was ganz tolles für sie, steht noch im Lager, Hamburger Liebe schon allein der Name; wollen sie mal einen Blick drauf werfen?
Neeeeein bitte nicht dachte ich noch, aber mein Kopf nickte ganz fürchterlich :O)))


So gingen wir ins Lager was ich da sah.... oh mein Gott bitte nicht
ok ein kleines bisschen noch von diesem Stoff


und dieser ist ja auch so toll, alles klar der auch noch
und dann gibt es da noch die passenden Webbänder 



Alles klar, einpacken.


Bin ich süchtig???

klares NEIN, denn ich habe noch gaaanz viel Hamburger Liebe in so vielen schönen Mustern und Farben liegen gelassen :O))

So und nu wird weitergenäht.

Habt alle ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße Petra

Dienstag, 12. Juni 2012

Liebster Blog

 

Mein Tochterkind  Kathrin  von Hokuskrokus hat mir diesen Award geschenkt
das besondere an diesen Award, er ist für eine Bloggerinnen deren Leserschaft noch unter 200 ist.

Mit Annahme dieses Awards soll ich auch weitere Blogs nominieren. Dann begebe ich mich mal auf die Suche :O)))

Hier die Infos und die Regeln:

Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen.
Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren.
Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden.
Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:
 1. Poste den Award auf deinem Blog.
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.


3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.
Und hier kommen meine Auserwählten
Claudia von NuNu`s Garn und Stofflabor
Sandra von AbraKassSandra
Stella von Stellas Masche
Uli von homemade by Uli
Gaby Sockenlerling Gaby

Liebes Töchterlein vielen Dank für den Award


Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra


Sonntag, 10. Juni 2012

Wochenende


Gott sei Dank ist dieses lange Wochenende vorbei.
Jetzt sind sicher einige entsetzt das ich das schreibe, 
aber es gibt Menschen die haben kein Wochenende.

Wir hatten das Haus voll mit lauter liebe Gäste, 
trotzdem war es total stressig. 
Eine Servicekraft war krank und das bedeutet für mich, diese Lücke zu schließen.
Was mich sehr gefreut hat war, dass mein (Patchwork)Sohn selber angeboten hat zu helfen, 
da er Urlaub hatte. 
Das hat mich wirklich total gefreut und er hat seine Sache auch super gemacht.

So jetzt genug gejammert, schließlich ist es ja toll wenn der Laden brummt :o)))
Jetzt geht`s erstmal wieder im geregelten Rhythmus weiter, und alle sind wieder gesund.


Diese Louisa ist schon letzten Dienstag ne Montag entstanden. 
Diesmal einfarbig und.....


.....dann habe ich es mal mit einer Außentasche probiert


Die sieht hier allerdings etwas schief aus, was aber nicht der Fall ist

Ein paar bunte Knöpfe mussten noch mit dran, sonst wäre alles ein bisschen fad


und natürlich eine Innentasche


So das wars wieder für heute.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in die neue Woche

Bis bald
Eure Petra



Sonntag, 3. Juni 2012

Juniklappe die erste

Dieser Rucksack für einen kleinen Jungen habe ich gestern fertiggemacht

Die Rüschchen wurden auch mit in die Wunschliste gepackt, obwohl ich sie für einen Jungen nicht so gut finde. Aber der Wunsch ist mir Befehl :o))


Die Sticki kommt von Stickpoint und ich hoffe es gefällt dem kleinen Mann


Da mein kleines Lokallädchen ein paar Lücken aufweist, 
darf ich wieder für Nachschub sorgen *freu*


und so wird zugeschnitten, uppps wo ist denn die Schere hin??


 Und genäht


und gestickt und sollte diese Computerfaulheit ein Ende haben werde ich diese Werke
bald zeigen *grins*


Aber ab 20.15 Uhr ist Tatort- Time



 Und da wird ein wenig an der Decke gehäckelt. 
Die Hälfte der Granny`s hab ich schon
geschafft *uff*


Tochterkind Nini war mit Ihren Kidi`s für ein paar Tage bei uns, ach war das schön.
Aber leider sind sie nun wieder daheim.
Emmakind ist eine so süße Maus, so richtig zum Knuddeln
Ich wünschte meine Mädels wären nicht so weit weg, ach was hätten wir für ein Spaß.
Naja will mal nicht jammern *seufz*

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart und noch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße 
Petra