Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Winterwunderland

ist bei uns seid gestern früh. 
Ob es wohl an den süßen Kerlen liegt die ich mit der Sticki gezaubert habe??

Auf jeden Fall haben wir 60cm Neuschnee seid gestern abbekommen und das sollte für unsere Skifahrer doch sehr gut sein
(leider bin ich heute noch nicht zum Fotografieren gekommen *schäm*)

Aber ich glaub schon das, das an diesen Kerlen liegt. Eine Wintertasche im bekannten Schnitt und ein Rucksack hab ich geschafft. Am liebsten würde ich die beiden selbst behalten

Der Rucksack bekam noch ein winterliches Futter, damit alles zusammenpasst.


Posted by PicasaSo nun geh ich mal weiter Arbeiten, denn wir stehen in den Startlöchern, alles soll für die Weihnachtsgäste gerichtet sein.


Ja bei uns gibt kein ruhiges Weihnachten.
Gerne würde ich mit meinen Töchtern und meinen Enkelkindern und natürlich auch Schwiegersöhnen feiern, aber leider geht das nicht mehr und das macht mich jedes Jahr immer ganz traurig. 
Und wie jedes Jahr denk ich an das Lied, das ich schon als Kind so schön fand:
Weihnachten bin ich zu Haus, wenn auch nur im Traum .......


Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest, das all Eure kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen. Genießt die aufgeregten, zappeligen Kleinen 
 und das leuchten der Augen unterm Weihnachtsbaum


Seid alle ganz doll gedrückt
Eure Petra







Samstag, 17. Dezember 2011

Lichterbeutel


Gibt es heute zu sehen
Gestickt und genäht sind Sie schon etwas länger
Die Nähanleitung hatte Angela in Ihrem tollen Blog



Und die Stickdateien kommen von hier


Insgesamt hab ich 12 Stück gemacht, Weihnachtsgeschenke für liebe Gäste


Natürlich auch eins für mich, meiner Mama und Schwiegermama

Schade das man auf den Fotos sie nicht so schön leuchten sieht.

So nun werkel ich mal weiter, denn beim ausmisten entdeckte ich einiger unfertiges *tss,tss*

Dann noch ein bißchen arbeiten, ja der Alltag hat uns auch wieder, obwohl es noch sehr ruhig ist. Meistens sind es Weihnachtsfeiern, aber Urlaubsgäste sind auch schon da.

Posted by PicasaSo und nun noch etwas Winter, der heute bei uns eingezogen ist und hoffentlich jetzt auch bleibt. Es schneit hier schon den ganzen Tag und endlich kam mal die Schneefräse zum Einsatz, was meinen Vater immer richtig freut.


Vielen Dank noch für die tollen Kommentare und Euer Lob habe ich gern an meinen privaten Handwerkerpapa weitergegeben. Leider kann ich ihn nicht ausleihen :o)))


Ich wünsche Euch einen wunderschönen vierten Advent
Eure Petra

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Oh mein Papa

ist eine große Künstler


Ich hab Euch ja gesagt es passieren wunderbare Dinge

So sah es letzte Woche aus. Berge von Kruschzeug 




Eigentlich wollte ich ja nur eine größere Arbeitsplatte, aber nachdem eh alles aus dem Zimmer war und Paps Werkzeug Einzug hielt, haben wir zwei beschlossen des Zimmer werd glei gschtrich`n 

Hier nochmal diese Mengen von Zeug und uuups da sind ja auch Weihnachtsgeschenke( nein liebe Töchter Eure sind nicht dabei :o)))






So sah das Zimmer aus als ich gestern früh von unserem Kurztrip heim kam

Ein bisschen musste ich mich noch gedulden da wir eine Weihnachtsfeier noch ausrichten durften, aber dann wurde geputzt :o)))

und eingerichtet. Das ist doch immer das schönste

So und nun das vollendete Werk. 

Jetzt kann ich richtig schön zuschneiden

Alle meine Maschinen haben Ihren Platz 

und wenn meine Mädels kommen hat auch jede einen Platz, na des werd schee


Heute war ich auch noch beschäftigt, denn der große Wandschrank war ja nicht ausgeräumt, aber alles sollte sauber sein.
So habe ich auch hier ausgeräumt,  geputzt, aussortiert ( der Kiga bei uns freut sich über viele Wollreste)
Stöffchen sortiert und festgestellt das ja jede Menge Platz für neue Stoffe da ist *grins*





Also irgendwie sind die Bilder ein bisschen durcheinander geraten




So und meine Sticki hat alles was sie so braucht griffbereit da
Posted by PicasaPapa wurde ganz doll geknuddelt, ach ich freu mich so.
So jetzt versuch ich nochmal unseren Kurztrip einzustellen und hoffe es klappt diesmal.
Es war sooooo schön hier 

So Ihr Lieben jetzt ratet mal was ich mache, genau ich bring mal mein neues Zimmer durcheinander *lach


Bis bald Eure Petra

Sonntag, 11. Dezember 2011

Ohne Euch geht gar nicht


Und deshalb bin ich wieder hier :o)))
Zu zeigen hab ich auch was, allerdings ist das ein älteres Objekt




Natürlich hat die Tasche eine Innentasche und die wird immer besser





Und die Stickis find ich auch soooooo schön




Natürlich hätte ich Euch auch was neues zu zeigen, aaaaaaaber es passieren gerade wundervolle Dinge.
Mehr dazu beim nächsten Mal, aber jetzt fahre ich ertmal mit meinem Schatz bis Dienstag weg *freu* und zwar hierhin

Was ich noch sagen wollte: Schön das es Euch gibt

Habt alle noch einen schönen dritten Advent und bis bald.
Eure Petra
Posted by Picasa

Sonntag, 4. Dezember 2011

ich bin dann mal weg




und wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten 
und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Passt auf Euch auf und bleibt Gesund

Liebe Grüße Petra