Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Donnerstag, 31. März 2011

Eine Riesentasche


will ich Euch heute zeigen.
Eigentlich sollte sie normale Größe haben, aber irgendwie hab ich mich vermessen :o)
Da kann frau wenigsten große Einkäufe tätigen, darum habe ich auch die Henkel mit einer vierfachen Naht bearbeitet.






Ich hoffe das die Bilder zu sehen sind, denn gestern ging gar nichts an meinen Computer.


So nun wünsche ich Euch schon heute ein schönes sonniges Wochenende, da ich ab übers Wochenende mal wieder auf Messe bin, diesmal Frankfurter Radmesse.
Bis nächste Woche  Eure Petra

Sonntag, 27. März 2011

Guten Morgen????

Alle ausgeschlafen???? Ich nicht, Frühstück bibts ab acht egal ob mit oder ohne Zeitumstellung :o)))

Ich hab gestern abend noch ein bißchen genäht, daher die Müdigkeit, weil frau ja nicht ins Bett geht tss,tss
aber ich hatte schon Entzugserscheinungen*lach*

Nun hat mein schönes Emmakissen einen neuen Platz,
da ich die passenden Kissen noch dazu genäht habe

Ich denke den Gästen wirds gefallen und mir sowieso.

 


Gestern hat mein Schatz noch eine sehr gute Feststellung gemacht:
Meine Frau und die beiden Töchter in ein Zimmer gesperrt, mit gaaaaanz viel Stoff, Näma und Sticki, und die drei vergessen alles um sich herum. Auf den Tag freu ich mich, Aber bitte eine ganze Woche eingesperrt  *lach*

Ich wünsche Euch noch allen einen schönen Sonntag
Eure Petra

Freitag, 25. März 2011

Kleine süße Japanerinnen

kamen heute mit dem gelben Auto.
Entstanden sind die beiden mit den geübten Händen von Cornelia Zwergenwelt
Liebe Cornelia die sind soooo süüüüüüüß und dann noch kleine leckere Sachen als Beipack.
Ich knuddel Dich ganz doll und vielen lieben Dank.


Cornelia hat diese Süßen in Ihrem Blog als Spendenaktion für Japan gezeigt und es war Liebe auf den ersten Blick, da konnte ich nicht wiederstehen und dann ist es auch noch für eine gute Sache *freu*

 

Posted by PicasaIch wünsche Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende
Liebe Grüße Eure Petra

Für meine Bodenseekenner Cornelia und Kathrin, ja Ihr habt recht die Fotos hab ich in der schönen Stadt Meersburg gemacht. Gut aufgepasst Ihr zwei :o)))

Donnerstag, 24. März 2011

Bodensee

Heute nun die versprochenen Bilder von unserem Bodensee Ausflug.
Ich brauche garnicht viel dazu schreiben es war einfach nur Frühling pur.
















Posted by PicasaLiebe Grüße Eure Petra

Mittwoch, 23. März 2011

Eigentlich.....

wollte ich Euch ein paar Bilder von unserem Ausflug gestern zeigen,



Aber gerade als ich am Bilder bearbeiten war kam das gelbe Auto und brachte mir mein erstes Wichtelpaket *freu*

 

Schon das Papier ist soooo schön Frühling
Handgefärbte Wolle in Frühlingsfarben; Wahnsinn

 

zwei Päckchen durfte ich gleich öffnen. Liebe Nicole das ist wirklich... :
ich bin sprachlos und grins über`s ganz Gesicht
Schokoeier wurden bereits getestet *lecker* und das Gras werde ich gleich mal aussäen. Das Hörbuch wird sicherlich auch ganz bald abgespielt. So nun muss ich noch überlegen was ich aus dieser Wolle stricke. Socken stricken ist ja nicht so mein Ding und außerdem ist die Wolle viiiel zu schön um unter Schuhen und Hosen zu verschwinden

Posted by Picasa
Liebe Nicole ich knuddel Dich ganz doll.
Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Nachmittag und hoffe das bei Euch auch so herrlich die Sonne vom Himmel lacht. Morgen gibts dann die Bodenseebilder.
Eure Petra

Eigentlich wollte ich ja meinen Verlosungspost immer an erster Stelle lassen, geht aber nicht. Weiß jemand einen Rat?????

Donnerstag, 17. März 2011

und noch mehr ....



....Taschen. Kleine und eine größere Tasche gingen heute auf die Reise in den Norden.
Dort sollen sie Kiga Kinder erfreuen.



Hier seht Iht meine erste Applikation mit Hühnern, naja da muss ich wohl noch üben :o)

 
 

Dann eine kleine mit Herzchen, genau ein Rest von meinen Gardinen

 
und hier gestreift und kariert

 
Nachdem ich bemerkt habe das ich immer nur rote Stoffe genommen habe, hab ich eine Tasche in blau gemacht. Allerdings mußte rot mit hinein :o)
Diese Tasche ist auch etwas größer geworden, allerdings hab ich sie nicht ausgemessen. Die kleinen Taschen haben eine Größe von 29x23cm und ich denke genau richtig für die kleinen Damen und Herren im Kiga.
Posted by PicasaDas wars mal wieder von mir. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und uns allen bald wieder Sonnenschein

Herzliche Grüße Eure Petra

Montag, 14. März 2011

Gedächnisschwund

hatte ich bei dieser Tasche. Alles war schon lange zugeschitten und letzte Woche wollte ich sie schon nähen.
Da stand ich nun und wußte nicht mehr wie ich eine Tasche nähe tss,tss frau wird alt :o)




Gott sei Dank kam heute die Erinnerung zurück und so konnte ich endlich mein Werk beenden



Und nun ist meine Ovi beleidigt, sicherlich war sie zu lange im Eck gestanden. Sie zickt hier rum und ich werde ihr wohl ein paar nette Dinge zuflüstern, vielleicht hilfst :o)


Eines möchte ich hier gerne noch loswerden, denn sicherlich beschäftigt Euch auch alle das Schicksal Japan`s. Ich denke im Moment viel an die Menschen dort und doch sind sie so dizipliniert. Wie wäre das wohl bei uns hier??
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und allen denen es nicht so gut geht ganz viel Kraft. Eure Petra
Posted by Picasa

Mittwoch, 9. März 2011

Bin wieder da ......

... und auch gleich wieder weg.
Zur Zeit sind Messen angesagt, so das ich immer mal wieder weg war und bin. Leider hat man da so wenig Zeit zum Handarbeiten.
Ich habe denoch meine Granny`s geschafft und diesmal mit dem richtigen Muster


Auch die Wichtelgeschenke sind verpackt und warten aufs wickeln, das ich heute noch schaffen willund nächste Woche geht`s wohin, na wird nicht verraten

 
Posted by Picasa
Meine Nähma schaut mich immer sehr beleidigt und vorwurfsvoll an, aber ich denke ab nächste Woche wird sie endlich wieder gefordert. Ich habe jede Menge Ideen und da die Saison ab Sonntag vorbei ist, die nächste Messe erst im April ist habe ich sicher Zeit um lauter schöne Dinge zu produzieren. *freu*

So nun werde ich mal schauen was es so neues gibt in der schönen Bloggerwelt und Euch wünsche ich noch eine schöne Restwoche.
Nächste Woche bin ich dann wieder da

Seid alle lieb gegrüßt Eure Petra