Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Freitag, 31. Dezember 2010

a´n guatn Rutsch

Meine lieben Bloggerfreundinnen
es hat dieses Jahr Spaß gemacht mit Euch gemeinsam zu bloggern
und ich freu mich auf das nächste Bloggerjahr.
Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich für Eure lieben und lustigen Kommentare bedanken.



Bedanken möchte ich mich ganz besonders bei meinen tollen Töchtern Kathrin und Marina, die mich aufgerüttelt haben und meine Lust an Handarbeiten wieder geweckt haben. Ihnen habe ich es auch zu verdanken das ich hier mit mische und ich Entzugserscheinungen bekomme, wenn ich mal nicht zum bloggern komme :o)
Meine zwei Mädel`s ich drück Euch ganz fest und schicke Euch 2135463 Bussy´s
und wünsche Euch alles Liebe für das Jahr 2011 und das wir uns bald wieder sehen.

 
Wünsche für das neue Jahr habe ich ganz, ganz viele,
so das das Universum mit mir gut zu tun haben wird *lach*,
aber natürlich freue ich mich, wenn auch all Eure Wünsche in Erfüllung gehen
und all Eure Ideen in Taten umgesetzt werden und ich diese in Euren Blog bewundern kann
Posted by Picasa
Euch allen eine super Silvesterparty und rutscht gut rüber ins 2011
Bis bald Eure Petra

Freitag, 24. Dezember 2010

Ich habe heut das Christkind gesehen



Ich wünsche Euch allen ein wundervolles, fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.
Das Euch Eure lieben Kleinen nicht so nerven und Eure Männer Euch lieb beschenken.


Leider kann ich nicht bei meinen zwei auch so neugierigen Töchtern und meinen Enkeln sein, die lieben Schwiegersöhne nicht zu vergessen.
Da bin ich schon traurig und werde in Gedanken aber ganz oft bei Ihnen sein.



Posted by Picasa
Liebe Petra von den kleinen Paulinas, vielen Dank für den Schnee den Du mir geschickt hast :o)
Es schneit und das ist ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk 

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Ein Versuch

Ich habe mal versucht eine kleine Tasche frei nach Kopf zu nähen
heraus gekommen ist dieses Exemplar, sehr Verbesserungsfähig

Der erste Fehler war Stoff falsch gelegt
zweiter Fehler die Seitennaht, naja ihr sehts ja selber

Aber die Pilze finde ich sehr schön
und was sagte schon immer meine Oma
Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer dazu.:o)
Werden Kühe so alt wie ich *lach*
Und zumSchluß noch meine Lieblingshefte. Ich fiebre schon des nächsten Ausgabe entgegen.
Da habe ich auch die Idee mit den Perlenstricken her, wie Melanie ganz richtig erkannt hat.Posted by Picasa

Dann freuu ich mich noch über Ela als meine neue Leserin,
 ich wünsche Dir viel Spaß auf meinen Blog zu stöbern

So meine Lieben noch einmal schlafen und dann kommt`s Chritkind und mit ihm hoffenlich auch Neuschnee, denn der alte sieht nicht mehr schön aus.

Liebe Grüße Eure Petra

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Kissen

Ich habe noch schell Kissen für ein Gästezimmer genäht. Zugeschnitten waren sie schon lange, aber da kamen die Weihnachtsgeschenke dazwischen.





Insgesamt sechs Stück. Zwei Kissen für die Korbstühle und vier (zum wechseln) für die Betten



Posted by PicasaIch wünsche Euch einen wunderschönen Abend und nicht vergessen: zweimal werden wir noch wach
Ich freue mich Ulla als neue Leserin begrüßen zu dürfen und wünsche Ihr viel Spaß auf meinem Blog

Dienstag, 21. Dezember 2010

Meine Töchter


Hier ist unser Haus im Dunkeln zu sehen. Da hat es noch geschneit. Im Moment denkt man eher an Frühling, statt Weihnachten. Die Sonne lacht vom Himmel und es ist nicht sonderlich kalt.
Gott sei Dank hat es sehr viel geschneit, das trotz des Föhnes noch alles weiß ist und man super Skifahren kann, wenn man Zeit hat.
Aber für Heiligabend ist ja wieder Schnee gemeldet. Das ist schön.


So nun zu meinen sehr neugirigen Töchtern. Hier seht Ihr Euer Weihnachtsgeschenk. *lach*
Alle Geschenke sind verpackt, die Weihnachtspost geschrieben und jetzt kann ich mich wieder den Gästezimmern widmen. Neue Gardinen und Kissen, der Stoffliegt schon lange hier und wartet darauf verarbeitet zu werden.
Posted by PicasaIch wünsche Euch einen schönen Tag und begrüße Anneliese recht herzlich in meinem Blog 

Sonntag, 19. Dezember 2010

Geschenke



Für liebe Gäste, die Weihnachten bei uns wie jedes Jahr verbringen, werden von mir in diesem Jahr mit was selbstgemachten beschenkt. So habe ich in den letzten Tagen Sterne ausgeschnitten, zusammengenäht, dazwischen die Näma gereinigt, die Sterne und Bäumchen gefüllt und heute ´habe ich ein paar verpackt. Denn es ist ja immer das gleiche, kaum ist man so richtig in Verpackungsstimmung geht das Papier, in diesem Fall ausnahmsweise mal Folie, aus. *grummel,grummel*





Diese beiden Sterne auf den unteren Bild (sind wirklich zwei, schlechtes Foto grr) bekommt ein ganz lieber Mensch von mir zu Weihnachten, mehr kann ich noch nicht verraten.

Ihr beiden lieben neugierigen Töchter, Ihr bekommt`s net.
Ich habe mir für Euch was gaaanz schönes ausgedacht *lach*

Posted by Picasa
Fröbelsterne müssen jedes Jahr sein und jetzt habe ich meine ganzen Streifen schon aufgearbeitet.
Also es waren ganz viele, nicht nur die paar auf dem Foto.
Das lustige daran ist, das ich jedes Jahr nie weiß wie sie gehen und dann bekomme ich es doch immer hin.

Ich wünsche Euch noch einen wundervollen vierten Advent und schicke Euch allen liebe Grüße
Petra

Freitag, 17. Dezember 2010

Warme Ohren

Damit meine Ohren nicht frieren habe ich mal schnell eine Mütze gestrickt und festgestellt das der Wind trotzdem durchpfeifft.

 
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Mütze dichter bekomme.
Über Eure guten Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
Unsere Post ist ja wirklich schnell und das trotz Petra Holle :o)
Das Geburtstagspäckchen habe ich gestern abgeschickt und heute war es schon bei den Formännchens.
Da mein Yannick aber erst am Mittwoch Geburtstag hat muß er noch ein bißchen warten


 
Ich freue mich über zwei neue Gaby`s hier bei mir.
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Restfreitag und Samstag. Ohne Schneeschieben, sondern warm auf der Ofenbank
Eure Petra
Posted by Picasa

Frage

Wisst Ihr wie Frau Holle mit Vornamen heißt???

 


Natürlich PETRA, Die sind nämlich besonders lieb und nett. :o)

 

Ich wünsche Euch noch einen Schneechaosfreien Tag.
Liebe Grüße
Petra Holle *lach*
Posted by Picasa
Ich freue mich über meine neue Leserin Tanja.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Bald Ihr Kinder wirds was geben



....bald da werdet Ihr Euch freu`n

Gestern war ich beim Christkindl einkaufen und habe viele, viele schöne Dinge bekommen.
Für jeden was dabei ob groß, ob klein.
Da müssen ja alle brav gewesen sein.




und ich hab mich selber auch gleich noch beschenkt undzwar mit ganz süßen Kuhglocken, passend zu den Herzen die schon bei mir eingezogen sind. Schließlich war ich ja auch seeehr brav :o)



Der Schnee hat´s heut den ganzen Tag wieder sehr gut gemeint und die Schneedecke wächst und wächst. Jawohl. Die Schneefräse samt den fleißigen Herrn Papa ist im Dauereinsatz. Gott sei Dank wurde sowas erfunden denn das alles mit der Schneeschaufel, na dann gute Nacht.


Posted by PicasaIch freu mich riesig über meine beiden neuen Leserinnen Angie und Melanie und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

Montag, 13. Dezember 2010

Noch ein bißchen Sommer

Beim Bloggen ist mir aufgefallen, wie trübe überall das Wetter ist und ich dachte mir ein bißchen Sommer tut uns allen gut.

 

 

 
Posted by Picasa

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und schicke Euch sonnige Grüße

Was neues ausprobiert


Ich habe vor dem Urlaub was über Perlenstricken gelesen und musste es natürlich gleich ausprobieren.



Die dreifarbige Stulpe war das erste Stück (oh Petra man fängt doch mit dem einfachen an tss,tss,tss) 
stimmt denn die Perlen wollen genau nach Muster abgezählt sein, ansonsten hat man gaaanz viel zum vernähen, so wie ich und das mag ich gar nicht*grrr*
Mal ne kurze Anleitung:
Als erstes werden die Perlen auf die Wolle aufgefädelt, das macht sogar Spaß und dann kann das Stricken beginnen. Ich habe Rheumawolle genommen, die ist so schön weich und warm, halt das richtige für Großmütter *lach*, es geht natürlich auch mit z.B. Strumpfwolle, Nadelstärke 2, oh Gott so dünn, aber dafür wird nur rechts gestrickt. Die Perlen werden immer auf der linken Seite eingestrickt und zwar die rechte Masche verschränkt stricken.
Wenn ich es mal fertigbringe, kann ich Euch die Anleitung verlinken. Aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Ihr lieben Töchter wie geht das ???

So und das sind meine Lieblingsstulpen, bis jetzt. Die heißen Varadero Stulpos,da sie auf  Kuba entstanden. Allerdings braucht man sie da nicht wirklich. Was ich wirklich blöd finde, das ich mein Strickzeug nicht mit in den Flieger nehmen durfte. Stellt Euch mal vor 11 Stunden sitz man nur rum und langweilt sich zu Tode. Das ist doch wirklich doof, oder?


So heute hab ich mich aber verausgabt mit dem geschreibsel. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und freu mich auf Eure lieben Kommentare.

Posted by Picasa

Schnee is schee


Tja der Winter ist da und wie es scheint bleibt er auch. Heute Nacht gab´s wieder eine große Ladung Neuschnee und jetzt scheint die Sonne.
 Ich liebe diese Winterlandschaft.




                         Tja gestern war dieser Tisch vom Schnee befreit und heute ist er wieder neu gedeckt



Ich wünsche Euch eine wundervolle Woche und vielen Dank für Eure lieben Kommentare
Eure Petra
Posted by Picasa

Sonntag, 12. Dezember 2010

Mal wieder was selbstgemachtes

Heute zeige ich Euch mal meine Weihnachtsbäumchen, die vor der Eröffnung noch schnell eingetopft
und zur Weihnachtsdeko gestellt wurden. Das schöne an diesen Bäumen ist das sie keine Nadeln verlieren und auch nicht gegossen werden müssen. Total pflegeleicht


 

 
Posted by Picasa

Bei diesem Wetter gibts für die Gäste Vitamine, auch ein bisschen weihnachtlich :-)

 


Ich wünsche Euch einen schönen Advent und viel Spaß beim Plätzchen naschen.
Liebe Grüße und danke für Eure lieben Kommentare
Eure Petra